wie muss ich auf diskusfische aufpassen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird dir doch der Besitzer eines Diskus-AQ wohl genauestens erklärt haben, da die Pflege und Fütterung von Diskus recht heikel ist.

Was genau möchtest du denn wissen?

Kamran12646 05.11.2013, 23:27

Du sollst es mir erklären ich habe es sofort von Fressnapf gekauft die haben mir nicht's erklärt So jetzt du.

Bei Antwort schreiben an: Sh.kamran67@gmail.com

Danke

shalt tell me I immediately bought it from Pet 's not me who says so now you

In Reply to: Sh.kamran67 @ gmail.com

Thank you

0
dsupper 06.11.2013, 05:52
@Kamran12646

Wenn du dir Fische kaufst, müssen "die" dir auch nicht erklären. Für die vorherige ausreichende und sachkundige Information bis du alleine verantwortlich.

Ich hoffe mal, du besitzt ein Aquarium, das mindestens 400 l Wasser fasst, mit einer Höhe von mind. 60 cm? Die Haltung und Pflege von Diskus gehört zur Königsklasse der Aquaristik - ist also nur etwas für bereits ganz erfahrene Aquarianer.

Das fängt damit an, dass diese Fische sehr weiches und saures und extrem keimfreies Wasser benötigen und hört mit dem Futter auf - denn alleine mit irgendeinem Kunstfutter (Flocken oder Granulat) kann man sie nicht ausreichend ernähren.

Leider ist das aber kein Thema, das man hier in einigen Sätzen abhandeln kann.

Hier auf dieser Seite erfährst du alles Wichtige für eine verantwortungsvolle Haltung:

http://www.diskus-wissen.de/

Gutes Gelingen

Daniela

0

aufpassen? lol, das sind fische, die werden dir schon nicht davon laufen, oder aus dem fenster fliegen. sie können dir höchstens weg sterben, diskus sind nun weiß gott keine anfängerfische. und sie sind teuer. zu teuer, als das jemand unerfahrenes das risiko eingehen sollte, sich diese fische zu kaufen. da sollte man schon einige (praktische) kenntnisse haben.

tut mir leid, aber deine antwort lässt darauf schließen, das du nicht besonders viel ahnung von aquaristik hast. wenn ich mich geirrt haben sollte, dann asche auf mein haupt.

Cascope 05.11.2013, 22:27

deine antwort lässt darauf schließen..

ich korrigiere: *deine frage lässt darauf schließen..

0

Was möchtest Du wissen?