Wie muss ich altes Maoam entsorgen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Kompost würde ich diesen Chemiecocktail aus Farb- und Geschmackszusätzen nicht geben! Wenn Du es gut machen willst, dann wie in Punkt 3.

Danke! Wenigstens mal eine vernünftige Antwort!

0
@flb89

Dann würde ich das aber erst recht nicht essen. Denn ein Chemiecocktail war die Sache schon vor dem Verfallsdatum.

0
@valentin301

So einen Sondermüll für Lebensmittel mit Zusätzen sollten sie wirklich einrichten:)) Man bräuchte aber viiiiieeeel Platz dafür... Danke fürs Sternchen!

0

Möglichkeit 1: Alle Maoam auspacken, die Plastikumhüllung in den gelben Sack, die Papiere in die Altpapiertonne, den Inhalt zur nächsten Sondermüllsammlung.

Möglichkeit 2: Die Maoam aufheben bis nächstes Jahr zu Halloween und wenn die nervigen Kids klingeln, ihnen geben, die freuen sich.

nee, dumm sind die Kids ja auch nicht ;-)

0
@flb89

aber es ist doch dunkel draußen, das merken sie erst viel später.. :-))

0
@walentino

Naja, ich habe es ja auch nicht ernst gemeint.... ich dachte eigentlich, Deine Frage ist ne Scherzfrage wie manche andere, aber wenn Du das wirklich ernsthaft wissen wolltest, schlimm genug, aber auch gut, wenn Du keine ernsthafteren Probleme hast... =))

0
@valentin301

Das ist doch eine völlig normale Frage. Ich lege eben großen Wert auf Mülltrennung und kann es überhauipt nicht haben, wenn jemand etwas falsch trennt.

0

Also beim Teebeutel ist es zumindest so, dass du

ein Eimer für den Tee=Kompost

ein Eimer für das Teebeutelschild=Altpapier

ein Eimer für die Metallklammer=Alteisen

ein Eimer für die Schnur und Beutel=Restabfall

benötigst. wird beim maoam ähnlich sein.

Vielleicht kann man den noch essen. Darin ist ja eingentlich nichts, das verdirbt. Ich würde es probieren.

Selbst Schokolade kann man noch lange übers Verfalldatum hinaus essen.

Tonne auf, Päckl rein, Tonne zu

lach - ich halte sogar den deckel auf - wenn es sein muss... ;-) lg

0

Was möchtest Du wissen?