Wie muss eine Unterschrift aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein unleserliches Gekritzel ist "gesetzestreu", wenn der Unterzeichner immer mit diesem unleserlichen Gekritzel unterschreibt.

Genau genommen gelten auch 3 Kreuze oder ein Fingerabdruck als "gesetzestreue" Unterschrift, wenn sie dem Unterzeichner eindeutig zugeordnet werden können.

Ein Kollege von mir - stammt aus Bosnien, hat aber schon ewig den deutschen Pass - unterschreibt immer mit kyrillischen Buchstaben, womit hier niemand (kaum jemand) etwas anfangen kann. Auch das ist ok.

Die Buchstaben müssen (weitestgehend...) zusammenhängen. Also, Drackbachstuben ;-) ist nicht.