Wie muss eine Quittung aussehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass Du das Geld von XY für einen bestimmten Artikel (Nr./Beschreibung) am soundsovielten erhalten hast. Name, Adresse, Datum, Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bereits fertige Quittungsformulare (in Schreib /Bürowaren- Geschäften). Du trägst die Summe ein (keine MWST ausweisen, da Du eine Privatperson bist). Die Summe schreibst Du dann noch mal in Buchstaben in die vorgegeben Zeile.Dann schreibst Du rein, was verkauft wurde und an wen. Unterschrift und Datum nicht vergessen und einen Durchschlag für Dich. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Verkauft würde, Verkaufspreis plus Märchen steuer, Datum soweit wie ich es weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regideur
13.06.2008, 20:41

Steuer kann und darf er nicht ausweisen da er als Privatverkäufer keine abführt!

0

Ist gar nicht nötig:

Der Käufer kann sich das ensprechende bei ebay ausdrucken (oder Screenshot) und sein Kontoauszug ist die Quittung..

Mehr ist unnötge Arbet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datum, Kaufpreis, Artikelnahme, Adresse und Unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Privatverkäufer bist Du dazu nicht verpflichtet. Ansonsten: Betrag, Art des Artikels einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbwissen
13.06.2008, 20:38

Ja, ich bin nicht verpflichtet dazu. Jedoch könnte der Verkauf deshalb platzen. Und:VIELEN DANK EBAY, ich muss mit negativer Bewertung rechnen und kann nicht mehr als Druckmittel ebenfalls negativ bewerten

0

Hier, schau dir das mal an. Da ist auch ein Bild dabei, so ungefähr muss eine Quittung aussehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hartzerroller
13.06.2008, 20:41

wo ist sie denn?????

0

Was möchtest Du wissen?