Wie muss eine Petition für die Neugestaltung des Bundesausbildungsförderungsgesetz(BAföG) aussehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Sofort einreichen, eine Änderung ist überfällig! 60%
Das BAföG braucht keine Änderung! 20%
Meinungen sammeln und erst mal vorbereiten! 20%

5 Antworten

Sofort einreichen, eine Änderung ist überfällig!

Fällig ist eine Änderung schon - Aber ob es etwas bringt ist eine andere Sache! Ich habe eine ziemlcih vernichtende Antwort auf meine Petition erhalten. Ich würde beides machen - Einreichen und weiter Befürworter sammeln, um evt. einen gemeinsamen Widerspruch zu leisten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThinkBeta
23.02.2010, 11:20

Du hast schon mal eine Petition zum Thema eingereicht?

0
Sofort einreichen, eine Änderung ist überfällig!

Hallo, meiner Meinung nach sollte das BAföG vom Sozialgesetzbuch getrennt werden. Im Rahmen einer vollwertigen Bildungsförderung kann dann jeder Student einen Sockelbetrag bekommen und bei weiterem Bedarf Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Sollte ein Studium erfolgreich abgeschlossen werden entfällt eine Rückzahlung, bei Abbruch muß der Betrag zurückgezahlt werden.

In den Niederlanden klappt das super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von almmichel
20.02.2010, 14:04

Ist zu mindest diskutierbar DH

0
Das BAföG braucht keine Änderung!

Gib mal preis was du geändert haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThinkBeta
19.02.2010, 10:23

Wie lautet deine Meinung?

0

Würd' ich schriftlich machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?