Wie muss eine Beziehung sein?

8 Antworten

Eine Beziehung ist für mich:

Von jedem etwas.

Nichts darf immer rundlaufen. Ein Alltag mit Ecken und Kanten, wo man sich mal stößt, aber dann der Schmerz auch wieder nachlässt.

Vertrauen hat oberste Priorität. Man soll gemeinsam lachen, weinen und sich in schwierigen Zeiten trösten.Sich gegenseitig helfen, aber auch ab und an etwas Freiraum geben, ohne gleich sich zu viele Gedanken zu machen!

Man soll schweigend sich in Gespräche vertiefen können und die Gedanken der bessern Hälfte kennen oder zumindest versuchen, zu kennen 😊

Die Vielfalt macht das Leben und eine gute Beziehung aus! Darum sollte man gemeinsam auf die jeweiligen Interessen eingehen. Sei es, Spiele zu spielen oder Sport zu treiben usw.

Man sagt doch auch: "Nobody is perfect." In einer Beziehung kann nicht alles perfekt sein! Denn wenn das so wäre, würde es langweilig werden. Gewisse Hürden möchte man meistern, damit man ein Gefühl des Erfolgs bekommt 😊

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Für manche ist Romantik, Vertrauen und Zuneigung wichtig.

Für andere ist Spaß, Sex und Humor wichtig.

Das ist bei jedem anders & es kommt ganz darauf an, was einem persönlich wichtig ist.

Wenn du das herausgefunden hast, musst du eine Person, der auch ein paar (am besten viele) dieser Dinge wichtig ist.

Dann kannst du dir einen Plan machen, wie deine (eure) Beziehung sein soll.

Es gibt keine Vorschriften.

Die Perfekte Beziehung:
Reden wie beste Freunde.
Herumalbern wie kleine Kinder.
Zusammenhalten wie ein Ehepaar.
Sich gegenseitig beschützen wie Geschwister.

Was möchtest Du wissen?