Wie muss ein Motivationstext aussehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir auch zur zweiten Varinate raten. Das erste klingt ja eher nach einem Anschreiben. Google einfach mal ein paar Motivationsschreiben oder schau mal hier http://www.die-bewerbungsschreiber.de/Bewerbung-Hilfe. Ich würde auch noch erwähnen, warum du dich gerade dort bewirbst. Das kommt eigentlich immer gut. Es sei denn, du hast das im Anschreiben schon ausführlich getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bwb2014

Ich würde dir die zweite Variante empfehlen. So sieht der Empfänger der Nachricht auch, dass du bereits einen Nebenjob hattest und liest deine Stärken aus dem Text heraus.

Ansonsten kannst du mal bei Google Motivationsschreiben eingeben :)

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?