wie muss ein laufschuh beim ersten mal anziehen sitzen?

2 Antworten

Vergiss es, Laufschuhe sollten in der Regel eher größer sein. Ich trage beim Laufschuh 45,5, habe sonst 43,5-44. Der Fuß schwillt bei langen Läufen nämlich eher etwas an und gerade nach vorne muss gut Platz im Schuh sein, weil sonst blaue Fußnägel ganz ohne Lack die Folge sein können. Also ein Schuh, der schon beim Kauf eher eng ist, dürfte Probleme verursachen. Ein Laufschuh sollte bei der ersten Anprobe bereits optimal sitzen und nirgends drücken, scheuern oder andere Probleme verursachen.

thx ;) hab mir jetzt anderes modell in 14 bestellt

0

Anziehen und gar keine Probleme spüren, so geht das bei mir. Preis egal, die Füsse sollen sich wohlfühlen.

ok, also wenn sie irgendwo drücken und auch nach ein paar stunden nicht wirklich angenehm sind - zurück damit?

0

gibt es einen laufschuh den man auch zum tennis spielen anziehen kann?

Ich brauche neue Laufschuhe aber spiele seit ein paar wochen auch Tennis. Weil mir das so gut gefällt möchte ich es weiterhin spielen. Der punkt ist nur, dass ich neue tennisschuhe UND neue Laufschuhe bräuchte. Aber wenn ich jetzt einen Laufschuh mit nur leichtem Profil finde, kann ich dann auch mit denen auf dem Tennisplatz (draußen) spielen ? Oder habt ihr erfahrungen und könnt mir einen perfekten all-round schuh empfehlen ? Und jaaa ich weiß, dass Tennisschuhe ganz anders aufgebaut sind wie Laufschuhe. Deswegen kann man auch mit Tennisschuhen nicht laufen gehen aber ja aner herum wäre es perfekt.

ich hoffe meine Erklärung ist halbwegs verständlich :-D

danke schon mal im vorraus ! LG

...zur Frage

Wie findet ihr diesen schuh (jordan11)?

Wie findet ihr den neuen Jordan 11 und würdet ihr ihn anziehen ( modell 72-10 ).

...zur Frage

Was ist ein Trailschuh?

Ich würde gerne wissen, welche Eigenschaften genau einen (guten) Trailschuh ausmachen. Also einen Laufschuh, den man vor allem im Gelände einsetzen kann.

Ich habe diesen Artikel gelesen www.laufeffekt.de/tests/adidas-response-trail-20-taugt-der-grelle-trailschuh/ und mich gefragt, worauf man wirklich achten muss. Ist z.B. diese Sprengung wichtig? Was ist mit dem Profil? Sollte der Schuh enger/weiter ausfallen als ein normaler Laufschuh?

Was sind also die wichtigen Eigenschaften, die einen Laufschuh zu einem Trailschuh machen? :)

...zur Frage

Kann man Schuhe reklamieren, die nach ca. 3 Monaten vorne beim Zeh ein Loch haben?

Es handelt sich um das Modell Nike Arrowz; der linke Schuh hat vorne beim großen Zeh ein Loch, obwohl ich sie nur ganz normal getragen hab, sie waren nicht zu eng und ich hab auch nichts mit ihnen angestellt.

Meint ihr ich kann die reklamieren? Meint ihr, dass wenn ich noch mal die gleichen Schuhe nehme, sie diesmal kein Loch kriegen?

...zur Frage

Warum tragen viele Frauen mit Absicht zu kleine Schuhe?

Hey zusammen,

mir ist aufgefallen, dass viele Frauen mit Absicht viel zu kleine Schuhe tragen. Eine Freundin von mir zum Beispiel hat Schuhgröße 41 und trägt Schuhe in 39, vor dem Anziehen schmiert sie sich die Füße und den Schuh (innen) mit Vaseline ein, um da reinzukommen. Und jetzt im Sommer sehe ich auch wieder öfters Frauen, die Sandalen tragen und die Zehen ganz offensichtlich vorne über den Schuh hinausschauen. Ich kann ja verstehen, wenn Schuhe mal ein klein wenig zu eng sind, weil die Füße angeschwollen sind oder nur um wenige Millimeter zu klein sind, weil einfach nicht jede Schuhgröße bei jeder Marke gleich ausfällt.

Warum tun die sich diese Qual an? Ich bin selbst weiblich, habe Schuhgröße 36/37 und würde niemals auch nur auf die Idee kommen, mir Schuhe in 34 oder 35 zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?