wie muss ein autarkes induktionskochfeld abgesichert sein.es hat insgesammt 7800w. pro kochfeld max 3400 w?

1 Antwort

Hallo lobith

Autarke Kochfelder sind normalerweise mit 2 Phasen angeschlossen und mit 2x 16A abgesichert

Gruß HobbyTfz

Wie kann ich den Abdruck einer Pfanne vom Kochfeld des Induktionsherdes entfernen?

Auf meinem Induktionsherd ist seit vorhin ein Abdruck der Pfanne zu sehen. Ist etwas rau und ich habe es mit Wasser und einem Mikrofasertuch nicht wegbekommen. Hab ich da was beim Kochen falsch gemacht? Ich hab die Platte noch nicht so lange. Oder kann ich da was gegen machen? Kriege ich das wieder weg? Es ist ein Bora Basic Kochfeld.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Induktionskochfeld ANSCHLUSS?

GUTEN TAG

ICH HABE EINE FRAGE ZU DEM ANSCHLUSS DES KOCHFELDES IST ES MÖGLICH IHN AN EINE STECKDOSE ZU KLEMMEN DIE STECKDOSE HAT EINE EIGENE SICHERUNG DIESBEZÜGLICH PACKE ICH NOCH DIE DATEN REIN DES KOCHFELDES

DANKE EUCH

Anschlusswerte (V / A / kW): 230/400 V / 2x16 A / 6,8 kW

ES IST EIN AUTARKES KOCHFELD :)

...zur Frage

Induktionskochfeld Curtiss MI 470

Hallo,

ich überlege mir das autarke Induktionskochfeld Curtiss MI 470 zu kaufen.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann im Internet leider nur wenig finden =(

Was haltet ihr von Induktionskochfeldern und welche günstige Marke kann man für Pfannen und Töpfe empfehlen? Und aus welchem Material sollten diese am besten sein?

...zur Frage

Kann mir jemand ein Induktionskochfeld empfehlen, das nicht bei jeder Berührung der Sensortasten piept?

Mein altes Induktionskochfeld (wurde ca. 14 Jahre alt) ist nun leider defekt (es funktionieren nur noch drei Kochplatten). Da wir damit sehr zufrieden waren, kauften wir uns vom gleichen Hersteller ein neues. Dieses neue Kochfeld nervt jedoch bei jeder Berührung der Sensortasten mit einem absolut schrillen Piepton. Das alte piepte, wenn z. B. das Wasser überkochte und sich das Kochfeld automatisch abschaltete. Das neue piept z. B. auch wenn man von Stufe 8 auf Stufe 7 schaltet oder die Sliderfunktion nutzt.

...zur Frage

Woran schließt man ein autarkes Kochfeld an?

Wird es an eine "normale" Steckdose angeschlossen oder an eine Herdsteckdose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?