Wie muss ein Aquarium für Krebse eingerichtet sein?

2 Antworten

Ich hatte selber einen Marmorkrebs für 2 Jahre. Der hatte ganz für sich alleine ein 105l aquarium weil der die anderen platt gemacht hat. Zum Schluss war er 17cm, was ich damit sagen will ist das du ein großes Aquarium brauchst. Pflanze nicht den boden voll lass genug platz auf dem Boden. Du machst am besten eine große Wurzel rein, dann für jeden krebs mind. 1 Höhle mit ausreichender größe, ein Krebs ohne höhle ist kein glücklicher krebs. Moosbälle und tonplatten kannst du auch rein machen krebse mögen es zu klettern. Und dann ein paar robuste pflanzen, die werden aber früher ode rspäter sowieso zerfleddert. 

Hast du auch eine Antwort auf diese Frage: https://www.gutefrage.net/frage/lampe-brennen-lassen---alle-tiere-im-becken-gestorben?foundIn=user-profile-question-listing

Mit Lampe ist die Beleuchtung am Aquarium gemeint.
Die Tiere hatten also keinen Tag Nacht Rhythmus.

0
@xKatzenkillaX

Damit hast du dir deine Frage jawohl selbst beantwortet. Das licht eine Woche durchbrennen zulassen kann nicht gut sein, wieso machst du das. Wenn du regelmäßig wasserwechsel machst und auch sonst nichts ins Wasser gekommen ist oder so dann ist es ja offensichtlich.

0
@PleasedontBanMe

Mir ist erst jetzt der Gedanke gekommen das es mit der Dauer Beleuchtung zu tun haben könnte.

Und ich war mir einfach zu bequem das Licht ständig ein und auszuschalten.

0
@xKatzenkillaX

Erstmal muss ich echt sagen, das ic h jetzt daran zweifeln muss ob du dir noch Krebse dazu holen solltest wenn ich so etwas höre. Zu der beleuchtung, kleiner tipp jeder benutzt eine Zeitschaltuhr für sein Aquarium, damit sich das licht immer aus und anschaltet von alleine

0
@PleasedontBanMe

Ja, das bin ich.
Habe in mein Fischaquarium Essig geschüttet weil ich es loswerden wollte und es hat auch geklappt.

0

Entweder Troll oder ein richtiger Tierquäler.... Gibt auch bessere Methoden z.b nelkenöl... aber warum sanft wenn es auch schmerzhaft geht (ironie)

0

Hallo,

Einen Floridakrebs kannst du in einem Becken ab 80cm Halten. Es sollte sehr Strukturiert sein mit Wurzeln, Steinen und ein paar Höhlen/Tunnel.

Krebse sind Charaktertiere. Sie können deine Pflanzen Kaputt machen, müssen es aber nicht. Ein Krebsbecken braucht so oder so nicht viele Pflanzen, greife dennoch lieber zu der ein oder anderen Barschfesten Pflanze. 

Zu den Barschfesten Pflanzen gehören Anubia, Cryptocoryne, Valisneria, Javafarn etc..

Als Bodengrund kannst du sowohl Sand als auch feineren oder etwas gröberen Kies benutzen. Bei der Futtersuche werden die kleinen Steine Verschoben.

Ansonsten eignet sich an Restlicher Dekoration viel Laub und Erlenzapfen.

Lg

diese Person sollte gar keine Tiere halten... Sie schriebt "habe Essig ins Aquarium um die Fische zu töten"!

0

Die tun mir echt leid!

0

Kann man diese 2 Tiere in einem Aquarium halten?

Hallo. Ich würde mir gerne ein Aquarium zulegen. Ich interesiere mich sehr für Axolotl,Wasserschildkröten,Garnelen und für blaue Floridakrebse. Doch schon alleine die Garnelen sind sehr schwierig mit solchen Tieren zu halten, also ist meine Frage ob man Garnelen mit Floridakrebsen zusammenhalten kann oder Axolotl mit kleineren Wasserschildkrötenarten .Danke für jede Antwort 😆 🚫 keine Beleidigungen 🐟in den Antworten und den Kommentaren 😧👆

...zur Frage

Fressen Floridakrebs meine Fische beim schlafen?

Hay, ich wollte mir gerne damnächste ein oder zwei blaue floridakrebse holen, jetzt habe ich aber angst das wenn meine Fische (Platys) schlafen gehen die meinen kleinen enfressen sind so sa 0,5 bis 1 cm groß. Ist diese angst gerechtigt oder sollte ich es dann doch leiber mit den Krebsen lassen?. Ich habe ein 100x 40x 40 großes Aquarium. lg Lisa

...zur Frage

Auf Amazon Zahlungsart abgelehnt - Was jetzt?

Wollte mir Blaue Floridakrebse bestellen.

Allerdings kam die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde und ich ein andere Zahlungsart auswählen soll.

Da ich aber keine andere Karte habe, habe ich die Bestellung storniert.

Was soll ich jetzt tun? Ich will diese Krebse.

...zur Frage

Krebse,Garnelen im Salzwasseraquarium halten?

Hallo, Ich habe jetzt mittlerweile seit einigen Jahren ein süßwasseraquarium und wünsche mir Ein 'kleines' Salzwasseraquarium indem ich 'ein paar' Krebse , Garnelen oder am liebsten einen fangschreckenkrebs halten will. Zu meiner frage: Was muss ich bei diesen Tieren und auch bei dem Aquarium beachten? In meinem Süßwasseraquarium hatte ich bereits Krebse drinne.

MfG.

...zur Frage

Wie viele blaue Floridakrebse kann ich in einem 70l Becken halten?

...zur Frage

Krebs frisst Panzerwels (Aquarium)

Hallo,

Hab eine frage unzwar habe ich 2 Floridakrebse ca 2 monate und heute hab ich fische gekauft (5 panzerwelse) als ich alle ins aquarium gelassen hab hat es leider nicht lang gedeauert und der erste musste dran glauben allerdings weiß ich nicht ob es vllt. daran lag das der krebs sich erschreckt hat oder ob die sich die einfach nicht verstehen Habe den Rest der Panzerwelse natürlich gleich raus weil ich angst hatte das der krebs alle platt macht würde mich freuen über erfahrungen mit euren Krebse bzw. welche fische ihr da drin habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?