Wie muss die vorbereitete Fläche für die Verlegung von Rollrasen sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoffe das meine eigene Erfahrung als Quelle reicht.

Lasst bitte Rasen und Platten bündig abschließen, so habt ihr beim Mähen immer die gleiche Höhe. Der Überwuchs der mit der Zeit kommt kann mit einem Rasentrimmer begradigt werden.

LG

Danke für die Antwort...

Wie groß muss den dann vorher der Höhenunterschied von Platte zu vorbereiteter Fläche sein (um dann im nachhinein, nach verlegen des Rollrasens, bündig abzuschließen)?

0
@kasse1

Da müsste man die Stärke (Höhe) des Rollrasens wissen, den ich verlegt habe war 7cm stark, kleiner Tipp: Rasen ca 1cm höher anlegen, nach Verlegung und Zurechtschnitt mit Walze abrollen.

LG

0

Hallo kasse1,

für Rollrasen muss der Untergrund genauso vorbereitet sein wie für Aussaat-Rasen auch! Also, um graben, alte Wurzeln, Unkraut und Steine entfernen, ggf. Startdünger unterharken, walzen, wässern.

Meht Tipps zum Rollrasen verlegen findest Du hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/fertigrasen/rollrasen-verlegen-146969.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Danke für die Antwort und die Links...Interessant wäre allerdings auch eine Antwort auf die Frage...--> Wie groß muß nun der Höhenunterschied zwischen der eingegebneten/planierten Fläche und den Steinplatten sein? ...gewesen!

Dazu gibt es m.M. nach auch keine Angabe auf der Seite selbst.de

0

Was möchtest Du wissen?