Wie muss die Nase von einem Hund sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal so mal so. Bei meinen Hunden war sie mal trocken und warm, ne Stunde später wieder feucht und kühl. Da gibt es, denke ich, keine hundertprozentige Regel.

Feucht und kühl sollte sie sein. Hat Dein Hund längere Zeit eine sehr warme und trockene Nase und warme Ohren, könnte er Fieber haben. Schmerzen können auch Fieber auslösen. Die Temperatur bei einem Hund sollte zwischen 37,5 bis 38,5 Grad sein.

Die normale Temperatur ist etwas höher.

0
@Katrin270182

Das ist eine Durchschnittstemperatur. Kommt auf die Grösse vom Hund darauf an. ResA8 schreibt ja nicht welche Rasse es ist.

0

kalt und nass.

Rote Milben an der Nase vom Hund?

Hey,

Mein Hund hat an der Nase und naja an der stelle von ihrem Pipi loch rote Milben die sich an manchen Stellen so ansammeln und da jetzt schon seit einem tag oder vielleicht auch schon länger da sitzen. Jetzt weiß ich nicht wie ich die weg bekommen soll weil das normale anti Milben spray, das ich da habe nicht an die Nase und eben die andere stelle soll. Habt ihr tipps wie ich die wegbekomme und was das überhaupt genau ist. Und noch etwas. Ich habe seit dem Stiche am Körper besonders an so unangenehmen stellen wie der Achselhöhle oder so, können das die Stiche von diesen milben sein oder muss ich mir sorgen wegen flöhen machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Toter Hund hat Blut an der Nase. Warum?

Vor kurzem ist der Hund eines Bekannten in einem hohen Alter gestorben. Er lag am Morgen regungslos auf dem Fußboden und es kam etwas Blut aus seiner Nase. Ist das normal? Warum ist das so?

...zur Frage

Warum haben Hunde feuchte Nasen?

Hi

Ich weiß ja, dass man sagt wenn ein Hund eine feuchte Nase hat, ist er gesund. Aber was ist das auf seiner Nase? Ist das nur Wasser oder Spucke oder Rotze? Oder ganz was anderes? Und warum verschwindet es, wenn der Hund krank ist? Und warum kann man dann die Nase nicht einfach wieder nass machen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und vielleicht ist ja der ein oder andere Hundenasenexperte unter euch, der mir helfen kann!

GLG Eddel

...zur Frage

Hund leicht auf die Nase stupsen wenn er unartig war?

Ist das noch eine Zeitgemäße Erziehungsmethode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?