Wie muss der Riemen eines Plattenspielers laufen?

5 Antworten

Es gibt eine super gute Anleitung hier: http://www.youtube.com/watch?v=bqVRrkXdlME damit hab ich es sofort kapiert und es dauert nur 1min oder so. Der Trick ist, den Teller abzuheben und dann auf diesen Teller (sozusagen von unten) den Riemen aufzulegen. Am besten das Video anschauen.

Riemen, Lauffläche und Motorachse saubermachen. Riemen über die Lauffläche unter den Teller legen. Ein Ende hälst du fest und legst es beim Teller aufstecken über die Motorachse. Das der Riemen im Plattenspieler "rumliegt" kann den Grund haben, daß er sich zu sehr gelängt hat, dann brauchst du einen Neuen. Geh mal mit dem Teil bei einem guten Hifi-Händler vorbei. Der zeigt dir auch, wie das mit der Montage geht.

Dazu muß man erst mal wissen welche Marke wie alt.Leg ihn doch einfach um die Laufräder rum und mach den Plattenspieler an dann siehst du ob sich der Teller dreht

WhatsApp mit neuer Nummer - was passiert mit dem alten Chatverlauf?

Hey Guten Abend!

Ich nutze derzeit eine Prepaid-Karte, und möchte nun wegen des besseren Empfangs eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters nutzen. Dadurch habe ich ja eine neue Nummer.

Nun möchte ich auf meinem IPhone WhatsApp löschen, die neue SIM-Karte einlegen, und dann mit der neuen Simkarte WhatsApp neu installieren.

Die Frage: was passiert mit meinem jetzt gespeicherten WhatsApp-Verlauf der alten Nummer?

Also, wenn ich die alte Simkarte wieder einlege, und WhatsApp neu installiere und wieder über die alte Nummer laufen lasse, habe ich dann auch die alten WhatsApp-Verläufe wieder? Oder kann ich auf einem Handy den Whatsappverlauf der alten Nummer dann nicht wiederherstellen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

JVC Plattenspieler Motor schaden?

Hallo, ich habe mir letztens über ebay einen JVC L-AX1 Plattenspieler mit Verstärker gekauft. Da der Antriebsriemen sich im laufe der Jahre aufgelöst hatte, musste ich diesen ersetzen. Ich habe den Riemen nach Anleitung eingesetzt und dann versucht den Plattenspieler zum Laufen zu bringen. Aber es hat sich nichts getan. Nach ein paar -versuchen, hat es dann schließlich doch geklappt. Also Probe-Platte aufgelegt und es noch einmal probiert. Dann hat es nicht mehr funktioniert. Und man hat auch kein Sirren des Motors mehr gehört, wie es bei den Versuchen zu hören war. Jetzt funktioniert er überhaupt nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Ist der Motor kaputt ? Und wenn ja: wie kann man diesen Schaden beheben ?

...zur Frage

Linux Ubuntu 13.10 vollständig auf USB-Stick installieren

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit Linux Ubuntu 13.10. Ich möchte dieses auf meinem USB-Stick (8GB) von SanDisk installieren. und zwar so, dass ich es starten kann, Einstellungen vornehmen kann und diese gespeichert werden. Hierzu habe ich bis jetzt leider noch keine Anleitung gefunden.

...zur Frage

Sims Mittelalter ohne DVD spielen?

Moin,

ich hatte auf meinem alten PC das Spiel "Die Sims Mittelalter" und die Erweiterung "Piraten und Edelleute". Ich habe mir damals die Spieldateien auf einen USB-Stick gezogen dass ich es wieder installieren kann falls die DVD kaputt geht. Nun wollte ich es heute 2 Jahre später installieren und habe die Dateien des Spieles auf meinen Rechner gezogen. Wenn ich aber eines der Launcher-Programme starte dann sagt es nur das ich es neu installieren soll. Das kann ich aber nicht da ich die DVD nicht mehr habe. Weiß jemand wie ich das Spiel zum laufen bekommen kann?

...zur Frage

Plattenspieler zum Laufen bringen?

Ich habe einen Philips Automatic 406 von meinen Eltern gefunden nur leider läuft er nicht. Ich habe dafür keine Anleitung und weiß auch sonst nicht wie man mit Plattenspielern umgeht. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich damit auskennt und der mir helfen kann.

...zur Frage

Warum kommt ein Brummen/Dröhnen aus den Boxen eines alten Dual-Plattenspielers?!

Meine Oma hat einen Dual- Plattenspieler, der in einem Akai-Hifi-Tower (Kaufjahr 1981) eingebaut ist. Er wurde leider schon länger nicht benutzt und wenn man eine Platte auflegt, dann kommt ein Brummen aus den Boxen. Ich kenne mich leider auch aus mit der Anlage. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?