Wie muss der Kiefer sein?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass deine oberen Schneidezähne zu weit vorstehen. Normal ist der Abstand zwischen oberen und unteren Schneidezähnen gerade so groß, dass du mit den unteren Zähnen nicht von hinten gegen die oberen beisst, wenn du dabei ganz locker und ohne zu schieben auf die Backenzähne beisst. Die unteren Schneidezähne werden dann durch die oberen nur 2-3 mm verdeckt. Die Kieferorthopädin wird dir die Zähne sicher nicht so einstellen, dass du beim Zubeissen auf die Backenzähne gleichzeitig auf die Schneidezähne beisst.

Ich denke die Zahnärztin weiß was sie macht da sie sowas sicher nicht zum 1 . Mal macht.

Feste Zahnspange-Kauen nicht möglich?

Heyo! Ich hab heute meine erste feste Zahnspange bekommen. Damit ich beim "Zähne zu beißen" mit den oberen Schneidezähnen nicht auf die unteren Brackets drauf beiße, habe ich hinter den Oberen Schneidezähnen so eine Art Plättchen aus Kunststoff bekommen, sodass die unteren Schneidezähne jetzt auf diese Bisshilfe aufbeißen.  Jetzt berührt sich der Rest meiner Zähne nicht mehr. Es entsteht ein Spalt, so breit, dass meine Zungenspitze durchpasst. Wenn ich jetzt etwas essen will kann ich nicht kauen weil die Zahnflächen einfach nicht aufeinander treffen.
Weiß jemand ob sich das ändern wird , hatte jemand das schon oder hat irgendwer Ideen?

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Kiefer tut weh Zähne aber nicht?

Also mein linker Oberkiefer tut weh, es ist ein stetiger Schmerz, also nicht nur beim Kauen oder so. Meine Zähne tuen allerdings nicht weh. Also wenn ich drücke oder wenn ich zu beiße. Was könnte die Ursache sein? Weisheitszähne? Ich bin 15 könnte als theoretisch sein.
Danke im Voraus

...zur Frage

Zahnspange bei überbiss essen?

Undzwar wenn man eine zahnspange bekommt weil der unterkiefer zu weit hinten ist und der kiefer gerichtet wird, wie kann man dann nachher in der sozusagen richtigen position essen weil man ja beim essen den unterkiefer wieder zurück machen muss damit die zähne aufeinander gehen? Weil so ist mein Kiefer jetzt richtig aber beim essen muss ich immernoch nach hinten mit dem kiefer weil die zähne nicht aufeinander liegen. Die zähne werden ja nicht länger

...zur Frage

Warum wird mein Zahn so krumm?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und trage zur Zeit eine Zahnspange, in die man seitlich Gummis reinhängen muss (Distalizer). Heute ist mir aufgefallen das mein Eckzahn (rechts unten) schief geworden ist. Kommt das von der Zahnspange? Eigentlich muss ich die nur tragen, weil ich einen Überbiss habe, aber jetzt bekomme ich auch noch krumme Zähne!

...zur Frage

Magenprobleme durch Kiefer oder Zahnfehlstellung?

Kann es sein das man Magenprobleme kriegt weil der Kiefer eine fehlstellung hat oder die Zähne und man dadurch nicht richtig kauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?