Wie Muskeln aufbauen und Fettanteil reduzieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wäre der Trainigsplan Ideal fürs abnehmen?

Nein, ist er nicht. Die bete Fettverbrennung hast Du beim Ausdauersport, Du solltest das umschichten. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Übrigens : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

emilyxico 19.03.2016, 14:21

Danke :)

1

Ja du wirst Muskeln aufgebaut haben und die wiegen mehr als Fett. Aber groß abnehmen mußt du doch gar nicht. Kardio gehört auch dazu aber dafür haben die Personal.

Drei mal in der Woche ist bei Ganzkörpertraining total ausreichen, am besten montag-mittwoch-freitag, dabei halt immer alle drei Grundübungen und wenn du wirklich abnehmen willst machst du einfach extra Cardio-einheiten (dienstag/donnerstag zum beispiel ca. 30 min).

sonst viel eiweiß (fisch,fleisch,erbsen,Nüsse etc.) und halt wenig süßes ;)

Ps: Trainier nur so 60min pro einheit (ohne aufwärmen) und mach weniger Pausen, wirst merken das es dich deutlich mehr zum schwitzen bringt :)

emilyxico 12.03.2016, 22:51

Wäre es auch okay wenn ich 4x die Woche eben Krafttraining mache und am 5. Tag nur Cardio? Mir macht Krafttrainig einfach so spaß :D

0
L3o97 12.03.2016, 22:55
@emilyxico

Ganzkörpertraining ist eigentlich genau auf drei Tage ausgelegt. Mach am vierten Tag (z.b Samstag) dann Arme/Schultern/Waden/Bauch irgendetwas davon, was noch nicht explizit vorher trainiert wurde :)

1

Was möchtest Du wissen?