Wie Muskeln aufbauen (m14)?

6 Antworten

Proteinreich essen und deine Workouts auf jeden Fall fortsetzen - das ist ein sehr guter Start. Daneben würde ich dir Masseshakes empfehlen..allerdings in gesunden Maßen. Und für Muskeltraining wäre es gut wenn du dir Hanteln oder ein Trainingsband besorgst.

Und schon bald wird dein Fitnessbalken steigen ;)

Was genau sind Masseshakes?

0

Dann mach Workouts von Sascha Huber. Ein Gym ist meiner Meinung nach besser geeignet, aber hat sich für die nächste Zeit ja leider erledigt.

Wenn du noch keine Liegestütz kannst, solltest du dir die Technik mal ansehen. Auch als völlig Untrainierter sollte man fünf bis zehn schaffen.

Was die Ernährung betrifft: Kalorienüberschuss und 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

Pamela reif hat auch coole Workouts

1

Du wiegst auf 1,90 nur 65kg???

Also zum Thema Ernährung, du wirst niemals Muskeln aufbauen, wenn das so bleibt, du musst mehr Masse zulegen also sprich mehr essen. In deinem Fall ist es auch total egal was du isst, du musst nur essen.

Ansonsten Eigenkörpergewicht ist ne echt geile Sache

Trainiere Mo, Mi, Fr, denn Pausen sind extrem wichtig im Training.

Mach Pushups, Pullups, Situps, Squads, Dips und Russian Twist, das sollte eigentlich reichen.

Schau dir mal ein paar Videos zu dem Thema an das du die Übungen richtig durchführst denn Form ist die halbe Miete.

Außerdem lese dich in das Thema Hypertrophiebereich ein. 50 Pushups am Stück machen bringt für den Muskelaufbau nämlich gar nichts.

Wenn du straffe Muskeln haben willst dann mach weiter deine Workouts und esse proteinreich.Wenn du ordentlich an Muskelmasse zulegen willst dann musst du in die Muckibude

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ein Discopumper

Also für deine Größe wiegst du definitiv zu wenig!

Am besten du schaust das du zunimmst, ca. bis 70 - 80 Kilo, aber das dauert also keine Eile.

Tipps zum zunehmen:

  • Masseshake trinken (Ein Shake hat ca. 1000 KCAL)
  • Proteine essen
  • 200 - 450 KCAL mehr essen als sonst als Kalorienüberschuss
  • Krafttraining einbauen
  • Regelmäßig und DURCHZIEHEN!!

Fürs Krafttraining kannst du dir folgendes Equipment besorgen:

  • Kurzhanteln
  • Medizinball mit Gewicht
  • Gummi Bänder zum Oberkörper trainieren

https://www.gorillasports.de/hanteln H

Ist ein sehr guter Online Shop für Equipment

https://www.rockanutrition.de/?gclid=CjwKCAjw0On8BRAgEiwAincsHMtwd7erJLpXCfykdZTgJC5w0lO6K9-BH7ii3FZ40qlTSmMGBGqXbBoCPOUQAvD_BwE

https://www.foodspring.de/?wt_ga=82947282703_439367792115&wt_kw=e_82947282703_kwd-302155276958&gclid=CjwKCAjw0On8BRAgEiwAincsHEGQK1ra_TtD4qRgzFcNH4xMkNtTjPq19FyZERzVYz7X3d1v9qjnSxoCLtEQAvD_BwE

Hier gute Online Shops für Food zum aufbauen

Was möchtest Du wissen?