Wie Muskelkater so schnell wie möglich wegkriegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie bereits geschrieben wurde:

Weg bekommst du den nicht. 

Aber du kannst die starken Schmerzen etwas lindern indem du z.B Tigerbalm benutzt (hilft bei mir ganz gut und die starken Schmerzen verschwinden nach 2 bis 3 Tagen).

Sollten die Schmerzen unabhängig davon was du versuchst um sie zu lindern bis Dienstag nicht deutlich nachlassen, dann würde ich einmal auf das Training verzichten (auch wenn es schwer fällt).

Die meisten schwören auf eine heiße Dusche/ein heißes Bad. Und gaaanz leichte Belastung derselben Muskeln, damit das ganze durchblutet wird.

Das sind eigentlich die einzigen 2 Sachen, die man sinvoller Weise tun kann.

Muskelkater klingt in der Regel ab dem 3. Tag nach der Belastung von alleine ab.

Das kann man nicht beschleunigen.

Günter

Nimm ein heißes Bad, das sollte helfen

Was möchtest Du wissen?