Wie MuskelABBAU fördern?

5 Antworten

Als Mädchen kannst du auch mit viel Training und guter Ernährung (eine Essstörung ist KEINE gute Ernährung) nicht wirklich viele Muskeln aufbauen. Erst Recht nicht mit 15. Das bildest du dir nur ein. Ansonsten einfach durch nicht trainieren etc baut der Körper Muskeln ab die dann nicht mehr gebraucht werden. Natürlich geht der Prozess über einen längeren Zeitraum.

Hallo! Es geht nicht ganz schnell - aber es ist ein Selbstläufer. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. 

Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Alles Gute.

Kann ich durch tägliches 4Kilometer Fahrrad fahren richtig starke Muskeln aufbauen?

Also ich (16) fahre 3 mal in der Woche mit dem Fahrrad zum Praktikum (das Praktikum wird noch 1 Jahr dauern.) Und die Strecke ist 4 Kilometer hin und 4 Kilometer zurück, das sind 8 Kilometer am Tag. Aber die hinstrecke ist ganz steil bergauf! Es ist so steil das ich kurz vor dem Ende der Strecke tagtäglich vor dem totalen Zusammenbruch stehe! Aber ich schaffe es! Jedes mal kurz vor dem zusammenbrechen! Also meine Frage ist ob ich meine Bein Muskeln dadurch, durch zusätzlich irgendwelche bestimmte Nahrung, steigern kann? Oder ist das zu wenig Sport und ich kanns knicken?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verschwinden Muskeln, wenn man die Proteinshakes wieder absetzt?

Verschwinden die Muskeln, wenn man seine Proteinshakes nach dem Training weg lässt, oder wachsen sie einfach nicht mehr so schnell?

...zur Frage

Muskelabbau bei Frutariern?

Wir halten Menschen eigentlich ihre Muskelmasse,wenn sie sich nur von Obst ernähren?

Das es Menschen gibt,die davon noch nicht gestorben sind,beweisen Frutarier ja deutlich.

Aber wie halten die ihre Muskeln,wird dafür nicht Protein benötigt?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Wann fangen Muskeln an sich abzubauen?

Wenn man nicht trainiert

...zur Frage

Muskeln sind ungleichmäßig trainiert - was tun?

Meine Muskeln sind ungleichmäßig trainiert. Rechte Seite ist mehr aufgebaut als links. Wie kriege ich ein Gleichgewicht hin? Eine Zeit lang nur links die Muskeln trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?