Wie Musik von PC auf Itunes laden?!

4 Antworten

Habe leider das Problem, dass ich meine Musik nicht als drag´n´drop von meinem Explorer in itunes ziehen.
Auch der Versuch, "Datei zur Mediathek hinzufügen" hat nicht geklappt.
Bei mir geht es konkret darum, einen zum Klingelton umgewandelte Musikdatei (.m4r) in Töne zu importieren.

Mit wird jedesmal, wenn ich die Datei über das itunes ziehe ein rotes Verbotszeichen angezeigt.

Bin gerade ratlos.

Aus dem rechten Fenster (Explorer) ins linke (iTunes) gezogen! VERBOTSZEICHEN - (Musik, Apple, iTunes)

Normalerweise durchsucht iTunes nach der Installation die Festplatte nach den gängigen Musikformaten (AAC oder MP3). Falls das nicht geschehen ist, kannst du die Musik nachträglich Importieren, indem du den ordner öffnest, indem die Musik liegt. und sie per drag and drop in das iTunes Fenster schmeisst.

!!Es gibt einige musik sonderformate, die von iTunes nicht erkannt werden, diese müsstest du vor dem Import in iTunes in z.b. MP3 umwandeln lassen.!!

Was möchtest Du wissen?