Wie munter ich jmd auf der einen wichtigen menschen verloren hat?

2 Antworten

Also erstmal darf dieser Mensch traurig sein und auch weinen. Du musst einfach für ihn oder sie da sein und ihn unterstützen. Da hilft glaube ich auch einfach nur da sein und zum Beispiel mal einen Abend darüber reden oder so.
Und dann (wie oben schon gesagt) etwas unternehmen und den Menschen ablenken. Zum Beispiel mal ins Kino gehen oder in der Stadt bummeln.
Aber es ist ganz wichtig der Person Zeit zu geben das zu verarbeiten.

Lenke ihn ab macht was zusammen und lass ihn auf andere Gedanken kommen.

das problem ist das wir uns nur 1-2 mal die woche sehen aber uns gut verstehen

0

Der braucht dich jetzt mehr denn je. Besser als Nie.

1
@Applwind

also besser gesagt ist es eine sie und ihr freund erlaubt ihr nicht sich mit jungs zu treffen bzw mit denen zu schreiben. Denkst du ich sollte sie drauf ansrpechen?

0

Ja solltest du wenn sie Hilfe braucht.

0

Wieso sagen wir "Es tut mir leid" zu jemanden, wenn z.b ein Verwandter gestorben ist?

Wieso sagt man das ? Man hat ihn ja nicht umgebracht^^

...zur Frage

Ich kann kein Mitleid empfinden, ist das normal?

Wenn ich höre/ im Fernsehr sehe das jemand jemanden umgebracht hat oder missbraucht wurde empfinde ich kein Mitleid. Auch wenn meine Freunde mir sagen das jemand gestorben ist oder er sich erbrochen hat/ ihm es nicht gut geht empfinde ich kein Mitleid. Bei Tieren allerdings schon. Auch finde ich es eher amüsant wenn es jemanden gerade nicht gut geht (Erkältung oder so ) oder sich jemand leicht-stark wehtut. Ich finde das irgendwie komisch. Klar ich sage schon "Das tut mir leid" aber ich fühle da nichts. Auch wenn ich für etwas schuld bin empfinde ich kein Mitleid/ Mitgefühl. Was ist los?

...zur Frage

Aufmunternde Dinge?

Hallo erstmal Also, eine gute Freundin von mir ist in jemanden verliebt (nennen wir ihn Person A) und hat s ihm gesagt. Person A steht aber auf eine Andere (nennen wir sie Person B)mit der meine Freundin relativ gut befreundet ist . Person B ist in niemanden verliebt. Meine Freundin ist ziemlich traurig deswegen und meine Frage ist jetzt wie ich meine Freundin aufmuntern kann (ich kenne mich da jetzt nicht wirklich gut aus)

Ich hoffe es war verständlich

...zur Frage

Wie soll ich Mitleid aussprechen?

Ein Verwandter von meinem Freund ist gerade gestorben. Ich möchte ihm sagen wie Leid es mir tut das er gestorben ist und alles aber ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Es kommt mit vor, alles was ich sage ist bescheuert. Ich liebe ihn Überalles. Das werd ich ihm auch sagen wenn ich ihn die nächsten Tage sehe.

...zur Frage

Nach einem Jahr plötzlich wieder Trauer - Ist das normal?

Seit Anfang 2017 hab ich jemanden verloren, der mir wichtig war/ist. Ich hab nur noch geheult. Aber mit der Zeit konnte ich wieder normal Leben, lebte wieder meinen normalen Alltag und mir ging es wieder besser. Doch jetzt, 1 Jahr später, muss ich plötzlich wieder an die Person denken und nach einem Jahr bricht plötzlich wieder die tiefe Trauer aus. Ich muss plötzlich wieder so sehr heulen wie am Anfang. Ist das normal? Das kam ganz plötzlich.

...zur Frage

Wie kann man sich ablenken wenn man jemanden verloren (gestorben) denn man echt gemocht hat?

Kann man Mann sich überhaupt ablenken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?