Wie müssten die HCG werte sein wenn das ebryo schon drei wochen tot ist

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich arbeite im Labor und kann dir nur so viel sagen: der HCG-Wert hängt nicht nur von der SSW ab, sondern auch von der Frau. Man kann ihn leider nicht individuell einstufen. Insbesondere, weil der HCG-Spiegel vom Mutterkuchen gesteuert wird.

Ich rate dir aber, deinen Gyn zur Rechenschaft zu ziehen, es kann nämlich eigentlich nicht angehen, dass der 3 Wochen nicht lang merkt, dass da etwas nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte laß eine Ausscharbung vornehmen. Die Gebärmutterschleimhaut kann dann wieder ganz frisch nachwachsen und die Chancen auf eine neue Schwangerschaft steigen dadurch. Der HCG Wert sinkt mit der Blutung. Sie wird früher oder später kommen. In der 10 SSW müssen Herzaktivietäten da sein. Sonst stimmt was nicht. Ich kann es nachempfinden. War auch mal in so einer ähnlichen Situation. Aber laß die Ausscharbung machen. Ich war nach 6 Monaten wieder schwanger und da hat es dann geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut m ir echt leid für dich das du soetwas mitmachen musst.. Ich hatte selber vor 10 Jahren das gleicht, war aber damals mit 18 sehr jung und habe das nicht so ganz realisiert.. Aber ich würde dir raten eine Ausschabung durchführen zu lassen wenn sich an dem Zustand des Embryos nichts mehr ändert, ansonsten kann es passieren das sich dein Körper langsam von innen vergiftet und das kann sehr Böse enden.. Du solltest 3 Monate danach auf jeden fall verhüten damit es nicht zu einer SS kommt wenn dein Körper noch nicht wirklich wieder bereit ist.. Danach kannst du wieder loslegen.. Ich wünsche euch alles gute und drücke natürlich die Daumen das alles doch noch gut wird, egal wie die Prognosen sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mm90090 17.05.2010, 19:15

Hallo, ich bin selber erst 18 und die schwangerschaft war auch nicht geplant, hatte mcih jedoch jetzt sehr gefreut gehabt.die frage war nur aus intresse ab wann man wieder schwanger werden kann nach einer ausscharbung oder einem natürlichem abgang nicht weil ich es wieder werden möchte nur wann es halt möglich ist und ob es erst nach der 1 periode geht und wann überhaupt die erste periode wieder kommt...

0
bienemaja79 17.05.2010, 19:59
@mm90090

Die erste Periode ist ja dann die mit der der Embryo abgeht.. Generell sollte man aber drei Zyklen abwarten bevor man wider ans Schwanger werden denkt um auch dem Körper Zeit zum erholen zu geben..

0

Du schreibst doch das Du beim FA warst,warum hast Du den als Fachmann nicht gelöchert sondern fragst stattdessen uns als Laien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mm90090 17.05.2010, 19:06

wie sie jetzt sein müssten wenn es schon 3 wochen tot im bauch ist habe ich vergessen zu fragen bin ja jetzt hingegangen um testen zu lassen wie sie sind wie gesagt wie es sein müsste habe nich dran gedacht da ich nicht mehr weis wo vorne und wo hinten ist...

0
TINIMIA 17.05.2010, 19:07
@mm90090

Dann würd ich nochmal hingehen,sowas kann nur ein Arzt beantworten

0

Was möchtest Du wissen?