Wie müsste eine perfekte Verabredung ablaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, ich bin 17 und habe auch ein ähnliches Problem gehabt.

Das Problem ist folgendes: Du musst sie kennenlernen und sie dich. Setze dir nicht als Ziel, sie zu fi**** oder zu heiraten :D Sondern lerne sie einfach keinnen und gib ihr die Möglichkeit, dich kennenzulernen.

Wir Kerle fangen dann immer gerne an, zu pralen. Aber die Mädchen, bei welchen das zieht will man garnicht kennenlernen.

Sei du selbst. Wenn du schüchtern bist kannst du das sagen. Die meisten Mädchen finden das sowieso süß und nehmen dann auch Rücksicht.
Der größte Fehler ist, sich zu verstellen. Denn dann schafft es evtl. mit ihr ins Bett zu gehen, eine richtige Beziehung kann aber nicht entstehen, wenn sie sich in dein gestelltes Ich verliebt.

Was die Gesprächsthemen betrifft: Mach dich nicht fertig. Es geht ums kennenlernen, die Hauptgesprächsthemen sind sie und du. Und dabei fragst du einfach, was dich interessiert und sagst, was sie interessiert. Und wenn lange Pausen entstehen dann sage nach spätestens 5 Sekunden etwas wie "betretenes Schweigen...". Natürlich nur, wenn dies auch passt.

Nun zur Location: Wo ihr wollt. Gehe am besten auf sie ein. Wenn sie zum Beispiel den Winter mag geh mit ihr in Schneelandschaften spazieren oder so. Hauptsache ihr habt beide Spaß. Es sollte aber ein ruhigerer Ort sein, an welchem ihr ungestört reden könnt.

Viel Glück, du schaffst das ;)

Wichtig ist locker zu sein. Ich würde mit ihr zu seinem Ort gehen wo ihr euch gut unterhalten könnt. Bei den ersten Dates lernt man sich kennen. Also stelle viele Fragen. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Alles wird sich von selbst ergeben.

Wie lange kennst du sie schon und seit ihr befreundet oder ist sie dir eher fremd?

DerWoDaSteht 18.01.2017, 20:45

Ich kenne sie seit drei Wochen und wir schreiben auf WhatsApp hin und her. Wir wollen uns jetzt erst mal wo treffen wo auch noch andere Freunde von uns sind (also quasi was Ungezwungenes) um uns da noch besser kennenzulernen (ich weiß sehr wenig über sie). Und falls ich sie dann immer noch sympathisch finde, möchte ich sie gerne um eine Verabredung fragen.

0
xElenx 18.01.2017, 20:47
@DerWoDaSteht

Also sind auch andere dabei..? Dann mach doch ne Whatsappgruppe und frage nach worauf die Lust hätten.. Ist halt ein wenig schwierig, wenn andere dabei sind

0
DerWoDaSteht 18.01.2017, 20:49
@xElenx

Nein, das ist eine Party auf der wir uns ein wenig kennenlernen möchten. Erst nach dieser Party würde ich sie gerne um ein Date bitten. Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt :D

0
xElenx 18.01.2017, 20:51
@DerWoDaSteht

ach sooo okay, ja dann brauchst du dir ja keine Gedanken machen oder?  Sei einfach so wie du schon immer warst und vielleicht klappt dann ja was ;) 

1

Wer braucht schon ein perfektes Date, wenn daraus ein chaotisches(im Sinne von witzig) werden kann?

Ganz klar gibt es einen vorgesehenen Ablauf, das steht fest nur... Ich weiß leider nicht mehr wo.

Was möchtest Du wissen?