Wie müssen Erträge aus englischen Lebensversicherungen versteuert werden?

2 Antworten

Die Besteuerung von britischen Lebensversicherung ist die gleiche wie die von deutschen. Die meisten britischen Versicherung die auf dem deutschen Markt gehandelt werden, kommen übrigens nicht originär direkt aus Großbritannien. D.h. sie sind nicht nach britischem Recht. Es gibt derzeit nur wenige britische Versicherung direkt aus GB. Bei den anderen Versicherungen handelt es sich zwar auch um britische Versicherungen, aber die Gesellschaft hat einen Sitz in Luxemburg, Irland oder sonst irgendwo in Europa.

Ja, es fallen in jedem Fall Steuern an. 1. Bei Kapitalentnahme vor dem 60.Lebensjahr - volle Besteuerung der Gewinnentnahme 2. Bei Entnahme nach dem 60. Lebensjahr und nach 12 Jahren Laufzeit nur noch 50%-ige Besteuerung der Gewinnentnahme 3. Bei Auszahlung als Rente - da wird nur noch der Ertragsanteil (z.Zt. 18%)besteuert - die steuerlich sicher beste Entnahme.

Aber es gibt auch noch steuerliche vorteile. Schau mal unter http://www.britische-lebensversicherung.at

muss geschenktes Geld von einer Cousine versteuert werden?

Ich habe eine Cousine in England,die mir von Ihrer Bank auf meine Bank,einen geschenkten Betrag von 27,000€ überweisen will. Da ich Rentnerin bin und 80% Schwerbehinderung habe, brauche ich keine Steuern zu bezahlen. Nun meine Frage,Muss dieses Geld hier in Deutschland versteuern?

...zur Frage

Lebensversicherungen auch ohne Laufzeit?!

Mahlzeit zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Lebensversicherungen.

Ich weiß, dass man Lebensversicherungen im Erlebensfall abschließen kann. Dort hat man verschiedene Laufzeiten (5,10,15 Jahre)

Kann man auch Lebensversicherungen ohne Laufzeiten abschließen? Sprich, dass man wirklich eine Lebensversicherung nur auf den Tod abschließen kann ohne vertragliche Laufzeiten?

vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wer kennt einen guten Finanzberater speziell für Lebensversicherungen?

...zur Frage

Müssen Einnahmen aus einem Jugendfußballturnier versteuert werden

Ein gemeinnütziger Sportverein verantaltet Jugendfußballturnie zur Deckung seiner Kosten für die Jugendarbeit.Durch den Verkauf von Speisen und Getränken sowie den Startgeldern wird ein Gewinn von ca. 3500 Euro erwirschaftet. Das Geld fließt der Jugendabteilung zu. Muss das Geld versteuert werden oder ist es steuerfrei?- Wenn Steuer gezahlt werden muss, welche Arten von Steuern fallen an?

...zur Frage

Frage zur Versteuerung einer Fahrzeugpauschale

Hallo,

In meinem Arbeitsvertrag bekomme ich zu meinem Grundgehalt eine sog. Fahrzeugpauschale. Zusätzlich bekomme ich je gefahrenen km mit meinem privaten Pkw 0,30 Cent.

Ich nutze für meine Außendiensttätigkeiten also meinen privaten Pkw.

Wie sieht das nun mit der Steuer aus? Sind die 0,30 Cent netto oder muessen diese versteuert werden? Wie sieht es da auch mit meiner mtl. Fahrzeugpauschale aus - muss diese versteuert werden?

Grüße

...zur Frage

Binäre Optionen Affiliate Marketing Steuern?

Hallo Zusammen, meine Frage ist "Wie sieht das aus mit der Versteuerung von Affiliate Provisionen im Binären Optionen Markt aus, also wie müssen die Provisionen versteuernt werden?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?