wie müssen die noten sein um eine mittlere reife zu erhalten?

5 Antworten

Das ist in der Versetzungsordnung beziehungsweise in der Prüfungsverordnung deines Bundeslandes geregelt. In Baden-Württemberg musst du 1)einen Gesamtdurchschnitt von 4,0 haben. 2) der Durchschnitt der Hauptfächer muss ebenfalls 4,0 sein. 3) du darfst keine Hauptfach 6 haben. 4) Hauptfach 5 muss durch ein anderes Hauptfach ausgeglichen werden. 5) Nebenfach 5 oder 6 kann durch anderes Nebenfach ausgeglichen werden. Meistens scheitert es daran, dass man 2 Hauptfach Fünfen hat und nicht ausgleichen kann. Frag deinen Klassenlehrer wie das in deinem Bundesland geregelt ist. Der weiß das, wenn nicht, soll er euren Schulleiter fragen. Viel Erfolg beim Nachholen dessen, was noch nicht sitzt!!

Je besser du die Schule beendet je besser findest du später einen Arbeitsplatz. Z.B.wenn der Chef 2 Bewerber hat, einen mit einem Notendurchschnitt von 4 der andere von 2, mal ehrlich was glaubst du: Welchen nimmt er? Noch hast du die Gelegenheit.Setze dich auf deine vier Buchstaben und lerne! Nur du hast etwas davon!!Du kannst z.B. noch Fachabitur nachmachen. Außerdem hast du immer bessere Karten, je besser dein Abschluss ist!

In NRW mußt Du die Abschlußklausuren schaffen.

Ansonsten frag Deine Lehrer. Die sagen Dir das ganz genau.

Lohnt sich Mittlere reife?

Hallo könnt ihr mir sagen ob ich die Mittlere reife schaffen werde? 9. Klasse mit quali 2.16 in Bayern Noten: Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 4.

Hab angst das ich die Mittlere reife nicht schaffe.

Danke :)

...zur Frage

Mittlere Reife und mittlerer Schulabschluss großer Unterschied?

Hey.
Ich wollte mich eben für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bewerben, habe auf einer Mittelschule den Abschluss nach der 10. klasse gemacht und jetzt sehe ich aber eben, dass auf der Homepage der Firma 2 verschiedene Jobangebote sind und zwar sagt das eine (Fachlagerist):
"Voraussetzung:
- Mittlerer Schulabschluss
[...]"

Und das zur bankkauffrau wiederum:
"Voraussetzungen:
- mittlere Reife
[...]"

Heißt soviel wie, dass ich unterqualifiziert für den Job als bankkauffrau bin? Ich dachte eigentlich immer, dass das im Stellenausschreiben so gut wie das selbe ist, da man ja auf der Realschule sowie auf der Mittelschule bis zur 10. Klassen hat.

Hilfe??
Liebe Grüße

...zur Frage

Welcher Abschluss ist besser , die von der Wirtschaftsschule oder Realschule?

Wirtschaftsschule ist auch Mittlere Reife doch viele sagen das die Realschule besser wäre . Aber die Wirtschaftsschule hat doch dazu noch Fachschulabschluss? Was ist besser wenn man Polizist werden will?

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?