Wie müssen die Kolbenringe bei einem wössner kolben sitzen?

1 Antwort

Der mit der Feder (Spirale) ist der Ölabstreifring -> ist der unterste
(ist immer so)

Dann werden wahrscheinlich die 2 dünneren kommen

und dann der der dicke ganz oben (wird dann auch nur an einer Stelle passen).

!! Achte auch auf die Einbaulage !! Ist je nach Kolbenring nicht egal.
Kolbenringe mit Einbaulage sind gekennzeichnet (häufig mit "TOP"). Kann aber auch anders gekennzeichnet sein.

Kolbenringe dürfen niemals klemmen !

Gruß Schlotii

Danke aber hat sich schon erledigt. und die "spirale" kommt zwischen die 2 dünnen...

0

2 Zylinder Ventile einstellen Zündot beachten?

Hey Leute bei meinem 2 Zylinder Motorrad will ich die Ventile einstellen dazu müssen die Kolben auf dem OT sein nur muss ich beachten ob sie auf dem zündenten OT sind oder ist es in dem Falle egal? Und wenn ja wie bekomm ich den zündenten OT raus wenn die Nockenwelle verstellt ist?

...zur Frage

Kolben Bolzen klemmt extrem fest?

Hallo ich habe bei meinem sachs 505 einen Kolbenfresser und möchte nun den neuen Kolben einbauen jedoch bekomme ich einfach den Kolbenbolzen nicht heraus habe es mit leichten Hammer Schlägen und Öl probiert aber es tut sich nichts. Der Motor ist auch schon alt ist vlt festgerosetet oder sowas weiß nicht aber die Kolbenringe sind auch schon so gut wie eins mit dem Kolben geworden

...zur Frage

Benzin im Öl und Motor rasselt (2)?

Hallo liebe Community,

mein Problem ist folgendes: Ich fahre eine Yamaha Yzf r125 (Baujahr2009). Letzten Samstag bemerkte ich Benzin im Öl, ich habe also direkt einen Ölwechsel gemacht. Nach 25KM fahren noch einmal nachgeschaut und wieder war Benzin zu riechen, außerdem war das Öl verdünnt. Man hat mir gesagt es können die Kolbenringe sein, also habe ich heute den Motor auseinander genommen und den Kolben ausgebaut. Die Ringe sehen OK aus, meines erachtens nach denn ich habe noch keine defekten oder verschlissenen Kolbenringe gesehen. Der Kolben hatte ordentlich Ölkohle oben drauf welche ich entfernt habe. Am Samstag kommen neue Kolbenringe welche ich dann verbauen werde, jedoch hätte ich gerne noch ein paar Tipps welche Teile ich überprüfen sollte und wie ich dann auch erkenne das es an denen liegt, bevor ich den Motor mit den neuen Kolbenringen zusammenbaue. Wenn es vielleicht doch die Kolbenringe sind, bzw der Ölabstreifring, wie genau erkennt man ob dieser defekt ist weil meiner nicht gebrochen ist. Zu dem Rasseln hatte man mir gesagt mal die Steuerkette anzuschauen wie die aussieht, da diese häufig ein Rasseln verursacht. Jedoch sieht diese noch gut aus.

Generell muss ich sagen lief die Maschine immer wunderbar ging immer sofort an, lief mekner Erfahrung nach auch nicht zu fett oder mager, was den Vergaser ja irgendwie ausschließt.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche und schnelle Antowrten, vielen Dank

...zur Frage

Zu viele Ringe, an einer Hand?

Hallo. ich wollte wissen, ob ich zu viele Ringe an einer Hand trage.


Ich trage zwei Ringe, an der linken Hand. Einen 'normalen' Ring und einen Ring den man vorne trägt, das ist so ein Ring, den man hinter dem ersten Knochen am Finger trägt, also den ersten Knochen nach dem Nagel. Ich trag meinen genau hinter dem Knochen. Ich hoffe meine Erklärung war hilfreich.


Diese zwei Ringe trage ich am linken Ringfinger. Sie haben eine Bedeutung für mich, habe sie aber nicht geschenkt bekommen sondern selber gekauft. Dann will ich noch einen Ring am rechten Ringfinger tragen. Dieser hat aber keine Bedeutung für mich. Kommt das blöd?


Ich will nicht aber auch nichts wegen, Ehering und Verlobungsring hören, bitte.


Ich hab gelesen, dass zu viele Ringe Tussihaft wirken sollen. Wirke ich dann wie eine Tussi, wenn ich zu viele Ringe trage? Meine Mama trägt auch viele Ringe und ich finde nicht das das komisch ausschaut. Kann aber auch sein, weil ich weiß das viele der Ringe eine Bedeutung für sie habe.


Danke im Voraus, Snew.

...zur Frage

Honda MBX 80 Problem?

Hallo, ich hab mir eine Honda MBX 80 für 250€ gekauft. Jedoch lief sie nicht, also hab ich Vergaser geputzt und siehe da, sie läuft. Jedoch rasselt es im Motor, also Ansaugstutzen und Vergaser runter... . Ich sehe im Kolben kratzer und Riefen und die Kolbenringe sind auch am Ende. Zk hab ich auch ausgebaut und hab gesehen, dass das Moped zu wenig Öl oder gar kein Öl bekommt (Zk Hellgrau). Denn hab ich den Schlauch von der Ülpumpe weggemacht und ein bisschen im ersten Gang geschoben. Im Ölschlauch der zum Ansaugstutzen führt war kein Tröpfchen Öl... Kann es sein, dass die Ölpumpe kaputt ist? Ich hab das Zugseil straff eingestellt und trotzdem geht da kein Öl durch :(

...zur Frage

Darf ein Kind vorn sitzen?

Hallo, darf ein 5 - jähriges Kind mit Kindersitz vorne Sitzen oder müssen Kinder immer hinten sitzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?