Wie müssen die Argumente in einer Argumentation geordnet sein?

2 Antworten

Für die Erörterung hab ich es auch so gelernt..im wahren Leben nehme ich sofort das stärkste Argument und habe somit schnell meine Ruhe ;-)

sie müssen mit dem schwächsten anfangen und dann mit dem stärksten enden. außerdem: 1. argument 2.erläuterung 3. beispiel

Kontra Argumente zu Pro Argumente: Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Hey, in Deutsch machen wir gerade freie Erörterung aber zu diesen pro Argumenten fallen mir keine zwei gegenargumente ein. Wäre nett wenn ihr vorschläge machen würdet

pro Argument: Eltern kommen nicht in Erklürungsnot.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: mehr Freizeit für Schüler.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: Mehr Geld-keine HA-Hilfe die man bezahlen muss.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

...zur Frage

Argumentation das starke oder schwache zuerst?

"Muss" man bei einer Argumentation zuerst die schwächeren Argumente aufschreiben oder die stärkeren? (Thema: Führerschein mit 16 ohne Einschränkungen) Und ich bin dagegen, also sind die Kontra Argumente bei mir stärker. Müsste ich dann zuerst die Kontra oder Pro Argumente auflisten?

...zur Frage

Deutsch Pro-Kontra Argumentation- Muss man , wenn man 2 Themen, also Z.B Standleben und Landleben, jeweils für beide Themen Pro und Contra Argumente raussuchen?

...zur Frage

Was für Pro Argumente fallen euch ein, wenn man eine Freundschaft via SMS beendet?

Bitte bitte nur Pro Argumente und nicht: "Dazu gibt es nichts positives"

Ich bedanke mich herzlich bei Euch! ( :

...zur Frage

Vorgehen bei argumentativer Stellungnahme?

Hallo,

ich muss eine argumentative Stellungnahme schreiben. Allerdings bin ich mir beim Aufbau ziemlich unsicher. Muss ich den Text des Autors wiedergeben und dann meine eigenen Argumente einbringen oder reicht es, wenn ich die Argumente übernehme und eigene hinzufüge ohne den Text/Inhalt zu wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?