Wie Münze verschicken?

1 Antwort

Zunächst in eine fest verschließbare Münzkapsel legen. Dann diese mit einigen Küchenrollen - Papier umwickeln. 

Die so eingewickelte Münze legst du dann in einem großen Briefumschlag ( Format B4 oder C4 . Der Umschlag muss drinnen unbedingt mit Folie gepolstert sein.

Den Brief verschickst du dann per Einschreiben Übergabe. Dann ist es wahrscheinlicher, dass er und sein Inhalt nicht verloren gehen. Kosten 1,45 € für das reine Porto, plus 2,50 € Gebühren für Einschreiben Übergabe.

Du kannst die Münze auch in einem kleinen Paket versenden, was mit 500 € versichert ist. Das darf aber eben nicht zu groß sein.

Außerdem musst du den Paketschein zwingend online oder an der Packstation kaufen. Dann kostet es dich nur 4,90 € . An der Packstation kannst du dein Paket auch gleich abgeben.

Wie verschicke ich 500 € in Münzen ( gültiges Zahlungsmittel) versichert?

Hi zusammen,

Frage steht oben.

Möchte eine Rolle 20 Euro Münzen also insgesamt 500 € verschicken.

Wo und bei welcher Firma kann ich diese versichert versenden.

Vielleicht weiß einer Rat von Euch.

Herzlichen Dank

Fleckyy

...zur Frage

Was kostet der Versand nach Österreich? (DHL)

Ich möchte Waren unter 5kg nach Österreich verschicken, versichert und mit DHL. Ich hab mal bei denen in die Preise geschaut (Prospekt) aber bin mir nicht ganz sicher.

Kann man ein Päckchen versichert (international) versenden? Dass ein Paket immer versichert ist, ist mir klar, aber das kostet 17€ international. Nun wollte ich wissen, ob es noch eine günstigere Variante gibt.

...zur Frage

Kann man einen Luftpolsterumschlag versichert versenden?

Hallo!

Kann man ein Päckchen (Luftpolsterumschlag) versichert verschicken (bei der deutschen Post)?

...zur Frage

Wie heißt diese Münze?

Diese Münze gehört meinen Großeltern, wie heißt diese Münze?

Wenn ich den Text in Google eingebe finde ich nichts was zu dieser Münze passt.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wie hoch ist ein Postpaket versichert?

Ich muss mit der Post Kleidungsstücke verschicken, die zusammen einen Wert über 3000 Euro haben. Kann ich dieser normal als Paket verschicken, oder muss ich diese anders versenden, mit einer zusätzlichen Versicherung?

...zur Frage

Großbrief oder Maxibrief versichert versenden?

Einen normalen Brief kann ich ja ala Einschreiben versenden, geht das auch bei einem Großbrief oder Maxibrief? Weiß jemand dann die kosten und es wäre ja dann falls der Brief abhanden kommt versichert als einschreiben oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?