Wie Mücken vertreiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo lenislash,

dafür, dass Du dafür 29 (neunundzwanzig), zum Teil unsinnige Tags benötigst, ist die Lösung eigentlich ganz einfach!

Wie haben einen Teich, drei offene Regentonnen und von Mücken keine Spur!

Das "Geheimnis" sind mehrere Nistkästen, deren Bewohner das "Ungeziefer" dezimieren!

Ich weiß, dieser Rat kommt für Dich jetzt etwas spät, doch vielleicht kannst Du ja doch noch etwas zur "Mückenabwehr" und den Naturschutz tun, indem Du doch noch einige Nistkästen aufhängst, oder es jedenfalls für nächstes Jahr in`s Auge fassen!

MfG

Norina

Habt ihr Chlor im Wasser? Das hält die Biester normalerweise davon ab dem Wasser zu nah zu kommen.

Ansonsten würde ich euch eine UV-Licht-Elektrofalle empfehlen, die ihr in der Nähe des Pools platziert. Gegen Mücken und andere Blutsauger wirkt die Wunder.

Pool chloren, pH wert regelmäßig überprüfen und Algen ex reinkippen. Da geht dir kein Viehzeug ran, außerdem wirst du ohne Chlor und algenstopp nicht lange Spaß mit dem Wasser haben.
Mussten letztes Jahr als es so warm war und wir regelmäßig Baden waren, 3 mal unseren 8000 Liter Pool leeren, weil er umgekippt ist, und wir zu wenig Chlor drin hatten für die Verhältnisse.

Wie haben die Salz Filter Version also da wird auch gefiltert aber ohne Chlor

0

stellt euch lavendelpflanzen da neben, in den topf legt ihr eine halbe zitrone die mit nelken (im gewürzregal) gespikt ist, mit hinein. diese kombi verschreckt sie. 

Vielleicht könnt ihr um oder am Pool Schalen mit Geranien oder Töpfe mit Tomatenpflanzen stellen. Den Duft mögen die Mücken nicht. 

Dich mit Mückenspray einsprühen, dann lassen sie in den meisten Fällen schon einmal von dir ab und Mückenfallen in der Nähe des Pooles aufstellen.

Es gibt doch so Sprays gegen Mücken.. Könnte helfen, aber dann habt ihr eher das Problem, dass es um euren Pool nach diesem Mittel riecht. Ist für viele Menschen auch ziemlich unangenehm.

rund herrum zitronenmelisse hinstellen, habe in meiner wohnung eine zitronenmelisse und die bösen blutsauger bleiben fern :) 

Was möchtest Du wissen?