Wie MP4 Video auf DVD brennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dafür gibt es zwei mögliche Lösungen:

1. Dein DVD-Player unterstützt dein MP4-Video, dann brauchst du nur mit einem Brennprogramm eine Daten-DVD mit deinem MP4-Video erstellen/brennen, fertig.

2. Dein DVD-Player unterstützt kein MP4, dann musst du ein DVD-Video erstellen und anschließend brennen, das kannst du mit DVD-Styler machen, fertig. http://www.dvdstyler.org/de/

Das kann auch der Windows Media Player brennen,ohne extra eine Software installieren zu müssen.WMP öffnen --> oben rechts auf Brennen klicken --> Brennoptionen Daten CD oder DVD auswählen --> Deine Datei in die Brennliste ziehen --> Brennen

Freemake Video Converter

ist Freeware und super, um sehr einfach Videos zu schneiden und auch diese dann auf DVD als DVD Video zu brennen! :)

Nutze ich schon sehr lange dafür. Ist sehr einfach zu bedienen und danach hast du eine normale Film DVD. Kannst sogar mehrere Clips (mp4) in einer Liste hintereinander packen samt DVD Menü und Werbung aus den mp4 Dateien rausschneiden und dann so brennen wie gewünscht samt Schnitt. Funktioniert prima! :) Für eine kleine Gebühr hast du dann auch das Wasserzeichen nicht mehr im Bild ab und zu.