Wie motiviert mman sich für Sport?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sport muss ja nicht nur Mühe sein, sondern macht sehr viel Spaß, sofern man eine geeignete Sportart findet. Ich würde mich also darum bemühen einen Sport zu finden, der dir Spaß machen könnte. Dann kommt die Motivation von ganz alleine. Hilfreich ist es, wenn du bei einem Sport deinen Fortschritt gut verfolgen kannst. Ich denke da z.B. ans Klettern/Bouldern (hauptsächlich weil ich das mache ;)), da du an den erreichten Schwierigkeitsgraden sehr schön siehst, was du für einen Fortschritt gemacht hast. Dadurch bist du motiviert einen höheren Schwierigkeitsgrad zu erreichen und damit mehr Sport zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ne Art von Sport denn? Verein? Bloß joggen? Krafttraining?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kr4m3l
06.10.2016, 20:45

Einfach Yoga und Joggen oder so . :)

0
Kommentar von Alista
06.10.2016, 20:46

Bist du einfach nur faul? Oder is es eher zum abnehmen gedacht?

0

1. an das Gefühl nach dem sport denke und wie stolz du sein wirst wenn du es gemacht hast

2. bilder von Models oder deinem wunschkörper angucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

täglich eine halbe Stunde immer zur selben Uhrzeit, dann wirds Routine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?