Wie motiviert ihr euch zum lernen oder hausaufgaben machen? tipps?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs damit, wenn du beginnen willst zu lernen, denk einfach daran, das dein ganzes leben von vielleicht dieser einer stunde abhängen wird. lernen ist nie schlecht, man kann nie genug wissen. natürlich gibt es manche themen in der schule, die dich vielleicht nicht so sehr interessieren, also mach es einfach interessant für dich, wie z .B wenn du gerne musik hörst sing einfach das was du zum lernen hast, glaub mir das funktioniert :D ich hoffe du findest etwas was dir helfen wird :D

Gucke dir die Filme von Harry Potter an.

Im Ernst jetzt, ich wollte so wie Hermine sein, seitdem schreibe ich Spitzennoten xD

Am besten schreibst du in der Schule immer alles mit und notierst dir, was ihr gemacht habt und evtl. Seiten im Buch, an denen ihr gearbeitet habt.

Dann kannst du dir noch extra eine Liste zu jeder Arbeit machen, welche Themen drankommen werden. Dann machst du dir zu jedem Thema ein Übungsblatt und liest dir evtl. Merkkästen im Buch durch. Wenn du z.B. für Geschichte lernen möchtest kannst du dir auch Doku's ( auf YouTube) angucken.

Mache dir dann noch das Lernen sehr bequem und lerne nicht zu lange. Für mich reicht es meistens eine Woche vor der Arbeit anzufangen täglich 10min. zu lernen.

Wie ist es, wenn du dich hinsetzt und nichts hast außer deinem Schulkram?

Dh kein Handy, kein PC, kein nichts? Fängst du dann an?

 

Oder liegen deine Probleme vielleicht darin, dass du die Aufgaben nicht verstehst? Also wenn du dann irgendwann mal anfängst, kriegst du es dann hin?

 

Wie ist es, wenn du Hausaufgaben mit Freunden zusammen machst?

Wie besiege ich mich selbst?

Hallo Und zwar habe ich viele Probleme mit meinem Magen... Ich habe viele Sachen probiert und habe raus gefunden das wenn ich Süßes (Schokolade, Chips, Kuchen, keckse etc.) Nicht esse geht es mir besser was ansich logisch ist. Ich bin 19jahre alt und esse aber so gern süßigkeiten wie kann ich den inneren schweinehund überwinden und kein ungesundes Zeug mehr essen (vorallem in der weihnachtszeit)? Denn sobald ich meinen Schrank öffne und ich die snacks sehe bin ich gezwungen irgendwie zu naschen:( nichts mehr kaufen geht nicht da meine Freundin ja ich verzichten soll und meine Tochter auch nicht. Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Depression und unmotiviert in die Schule?!?

Moin,

Ich weiß echt nicht wie es mit der schule weiter gehen soll.

Vorweg, mein Ziel ist es zu studieren, war auf der hauptschule und mach grad die Mittlere Reife auf einer Berufsfachschule nach.

Das problem ist, dass ich völlig unmotiviert bin, dementsprechend gehen auch die Noten bergab.

Hinzu kommt noch der Schlafmangel,weniger Freizeit dank neuer Schule, schei? Wetter und und und. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub, dass ich jetzt (wieder) in einer Depression bin, ich hab keine Lust auf musik hören,Freunde treffen usw. auf nichts hab ich Lust.Das letzte mal das ich happy war in den Sommerferien.

Das vertieft natürlich diese unmotivierte Einstellung und die Persönliche unzufriedenheit gibt mir dann noch den Rest.

Bei Hausaufgaben oder lernen für Tests, ich schiebe sie immer auf und mache sie letztendlich nicht.

Ich hab auch noch nie für irgendetwas gelernt, ein Grund wieso ich auf der Hauptschule gelandet bin, der ein zigste Moment wo ich gelernt habe war in der Grundschule für Diktate aber nach vielen Rückschlägen trotz dem ganzen gelerne hab ich es aufgegeben.Durch die Hauptschule konnte ich mich auch durchmogeln, hab dort auch nie gelernt und trozdem nen Abschluss von einer 2,2 gemacht.

Ich weiß das ich es kann. Ich weiß das ich an mein Ziel kommen kann.

Nur muss ich irgendwie die depression und den inneren Schweinehund überwinden, nur wie ?

Wenn ich mal motiviert bin dann auch nur für nen Tag, dass aber nur selten.

Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ihr aus der Depression rausgekommen seid oder den inneren Schweinehund besiegt habt ?

Danke und MFG

Gernd

...zur Frage

Süchtig nach Pizza, was tun?

Ich bin schon seit der Grundschule süchtig nach Pizza. bin jetzt 14 und es hat sich immer noch nicht gebessert. Vor kurzem war es so, dass ich ohne 3mal Pizza in der Woche nicht auskam, jetzt haben meine Eltern es auf einmal in die Woche reduziert, aber trotzdem. Schon in der Schule fang ich an daran zu denken, und wenn ich keine bekomm, raste ich aus. ich hau sogar mein ganzen Taschengeld dafür auf den Kopf. Was kann ich tun ? Ich habe schon vieles versucht. So viel gegessen, dass es mir vergeht, klappt nicht. Versucht mein Schweinehund zu überwinden und keine zu essen. hat auch nicht geklappt , kam trotzdem nicht von los. Gibt es noch eine Möglichkeit ? Nur vernünftige Fragen erwünscht ((:

...zur Frage

pille dannach 2 mal in einer Woche nehmen?

ich hatte einen kleinen Unfall und habe die Pille dannach genommen. es sind jetzt 2 tage vergangen.Ich hatte wieder Sex mit meinem freund und das Kondom ist wieder gerissen aber als er das gemerkt hat, hat er direkt rausgezogen. Er ist nicht gekommen und das Kondom hat sich trocken angefühlt. Sollte ich die Pille dannach jetzt wieder nehmen? ich bin wahrscheinlich sogar in der Befruchtungswoche. aber wird der Zyklus nicht verschoben von der Pille dannach die ich vor 2 tagen schon genommen habe?

...zur Frage

Wie kann man Disziplin bekommen?

Hallo zusammen!!,

ich will disziplinierter werden, aber ich weiss nicht genau wie das geht. Ich hab schon vieles ausprobiert aber konnte meinen inneren Schweinehund einfach nicht überwinden.. Kennt ihr irgendwelche Tipps,Tricks oder Übungen um es zu lernen??:)

Wurde mich sehr über eine Antwort freuen. LG

...zur Frage

ich möchte für die schule lernen bin aber zu faul und zu unmotiviert?

hey also ich würde gerne sehr gut in der schule werden(eig bin ich gut aber ich möchte so streber und so). aber um gut zu werden muss ich lernen und hausaufgaben machn(ie mache ich nämlich nicht immer). ich habe aber das gefühl das ich zu faul und zu unmotiviert bin um zu lernen da ich nie lut habe zu lernen ich mmmöchte aber gerne lernen. Und ich möchte auch spaß haben am lernen und effektiv lernen. wie macht ihr das?Habt ihr spaß dran?seit ihr motiviert?Was sind eure lern methoden?wie habt ihr spaß dran? und so weiter. bitte helft mir!!!!! DANKE

ps:ich möchte auch andere sprache lernen und dafür muss ich ja auch lernen um die zu können da verzweifle ich manhcmal dran (englisch japanisch).Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?