Wie motiviert ihr euch zum lernen oder hausaufgaben machen? tipps?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs damit, wenn du beginnen willst zu lernen, denk einfach daran, das dein ganzes leben von vielleicht dieser einer stunde abhängen wird. lernen ist nie schlecht, man kann nie genug wissen. natürlich gibt es manche themen in der schule, die dich vielleicht nicht so sehr interessieren, also mach es einfach interessant für dich, wie z .B wenn du gerne musik hörst sing einfach das was du zum lernen hast, glaub mir das funktioniert :D ich hoffe du findest etwas was dir helfen wird :D

Gucke dir die Filme von Harry Potter an.

Im Ernst jetzt, ich wollte so wie Hermine sein, seitdem schreibe ich Spitzennoten xD

Am besten schreibst du in der Schule immer alles mit und notierst dir, was ihr gemacht habt und evtl. Seiten im Buch, an denen ihr gearbeitet habt.

Dann kannst du dir noch extra eine Liste zu jeder Arbeit machen, welche Themen drankommen werden. Dann machst du dir zu jedem Thema ein Übungsblatt und liest dir evtl. Merkkästen im Buch durch. Wenn du z.B. für Geschichte lernen möchtest kannst du dir auch Doku's ( auf YouTube) angucken.

Mache dir dann noch das Lernen sehr bequem und lerne nicht zu lange. Für mich reicht es meistens eine Woche vor der Arbeit anzufangen täglich 10min. zu lernen.

Wie ist es, wenn du dich hinsetzt und nichts hast außer deinem Schulkram?

Dh kein Handy, kein PC, kein nichts? Fängst du dann an?

Oder liegen deine Probleme vielleicht darin, dass du die Aufgaben nicht verstehst? Also wenn du dann irgendwann mal anfängst, kriegst du es dann hin?

Wie ist es, wenn du Hausaufgaben mit Freunden zusammen machst?

Süchtig nach Pizza, was tun?

Ich bin schon seit der Grundschule süchtig nach Pizza. bin jetzt 14 und es hat sich immer noch nicht gebessert. Vor kurzem war es so, dass ich ohne 3mal Pizza in der Woche nicht auskam, jetzt haben meine Eltern es auf einmal in die Woche reduziert, aber trotzdem. Schon in der Schule fang ich an daran zu denken, und wenn ich keine bekomm, raste ich aus. ich hau sogar mein ganzen Taschengeld dafür auf den Kopf. Was kann ich tun ? Ich habe schon vieles versucht. So viel gegessen, dass es mir vergeht, klappt nicht. Versucht mein Schweinehund zu überwinden und keine zu essen. hat auch nicht geklappt , kam trotzdem nicht von los. Gibt es noch eine Möglichkeit ? Nur vernünftige Fragen erwünscht ((:

...zur Frage

Pille danach und 12 stunden danach noch mal so etwas passiert, kann was passieren?

schönen guten Tag, eine gute Freundin hat total geschockt mir gesagt, das sie die Pille Dannach genommen da sie und ihr Freund Sex hatten und das Kondom gerissen ist und deswegen die Pille Dannach genommen haben, das Problem Dannach war das sie und ihr Freund noch mal Sex hatten 12 Stunden nach der Pille Dannach und bemerkt haben das sie und ihr Freund das neue Kondom beim Blowjob das Kondom kaputt gemacht haben und es nach dem vaginalen Geschlecht Verkehr bemerkt haben, da sie aber Angst hatte das dass Kondom noch mal gerissen sein könnte hat sie früh genug abgebrochen aber es kann doch noch durch die Ausscheidung des Mannes schon Spermien eingetreten sind bei der Frau, kann sie deswegen schon schwanger sein trotz Pille Dannach 😱

...zur Frage

pille dannach 2 mal in einer Woche nehmen?

ich hatte einen kleinen Unfall und habe die Pille dannach genommen. es sind jetzt 2 tage vergangen.Ich hatte wieder Sex mit meinem freund und das Kondom ist wieder gerissen aber als er das gemerkt hat, hat er direkt rausgezogen. Er ist nicht gekommen und das Kondom hat sich trocken angefühlt. Sollte ich die Pille dannach jetzt wieder nehmen? ich bin wahrscheinlich sogar in der Befruchtungswoche. aber wird der Zyklus nicht verschoben von der Pille dannach die ich vor 2 tagen schon genommen habe?

...zur Frage

Wie kann man Disziplin bekommen?

Hallo zusammen!!,

ich will disziplinierter werden, aber ich weiss nicht genau wie das geht. Ich hab schon vieles ausprobiert aber konnte meinen inneren Schweinehund einfach nicht überwinden.. Kennt ihr irgendwelche Tipps,Tricks oder Übungen um es zu lernen??:)

Wurde mich sehr über eine Antwort freuen. LG

...zur Frage

Duales Studium Bachelor of Laws wie kann ich danach weiter machen?

Hallo, Wie kann man danach weitermachen? Hat jemand damit Erfahrung? Danke

...zur Frage

ich möchte für die schule lernen bin aber zu faul und zu unmotiviert?

hey also ich würde gerne sehr gut in der schule werden(eig bin ich gut aber ich möchte so streber und so). aber um gut zu werden muss ich lernen und hausaufgaben machn(ie mache ich nämlich nicht immer). ich habe aber das gefühl das ich zu faul und zu unmotiviert bin um zu lernen da ich nie lut habe zu lernen ich mmmöchte aber gerne lernen. Und ich möchte auch spaß haben am lernen und effektiv lernen. wie macht ihr das?Habt ihr spaß dran?seit ihr motiviert?Was sind eure lern methoden?wie habt ihr spaß dran? und so weiter. bitte helft mir!!!!! DANKE

ps:ich möchte auch andere sprache lernen und dafür muss ich ja auch lernen um die zu können da verzweifle ich manhcmal dran (englisch japanisch).Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?