Wie motiviert ihr Euch zum Abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin Ernährungsexperte und spreche aus Erfahrung. 37%
Ich bin normalgewichti/habe kein Gewichtsproblem. 25%
Ich habe meine Ernährung komplett umgekrempelt und dadurch abgenommen. 18%
Ich kenne mich mit dem Thema "MOTIVATION" gut aus, wenn auch nicht nur im Bereich der Ernährung. 6%
Ich bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen (und abzunehmen) 6%
Ich habe schon viele Diäten gemacht, aber nichts hat geholfen. 6%

10 Antworten

Zwar habe ich kein "echtes" Gewichtsproblem, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich mein Gewicht regelmässig kontrolliere, sodass es gar nicht erst zu grösseren Abweichungen von meinem persönlichen Ideal kommt.

Ich bin Ernährungsexperte und spreche aus Erfahrung.

Hallo. Ich bin zwar kein Ernährungsexperte, aber ich versuche noch heut mein Gewicht von früher zu erreichen. Aber nicht durch abbnehmen sondern IMMER noch durch ZUNEHMEN !!! Mein Traumgewicht liegt bei 50kg und wenn ich mich ganz toll anstrenge, kann ich es vielleicht mit einer Weihnachtsgans, dieses Jahr, schaffen. Wenn ich nicht auf mein Gewicht schauen würde, würde ich permanent abnehmen.

Ich kenne mich mit dem Thema "MOTIVATION" gut aus, wenn auch nicht nur im Bereich der Ernährung.

die Aussicht auf ein Doppelkinn kann manchmal sehr motivierend sein!

Motiviert bleiben bei der Diät. Tipps?

Vor einem Jahr habe ich eine Diät angefangen die ich über einen Monat gehalten habe. Verlore leider die Motivation und habe aufgehört. Das ist mir letztes Jahr schon 3 Mal passiert. Ich nahm paar Kilo ab und nahm wieder mehr zu. Ich nahm in einem Jahr nun 15-20 Kilo zu. Ich wiege nun 102 Kg bin 16 und männlich. Ich möchte abnehmen aber ich verlier immer nach ein paar wochen die Motivation. Gibt es da irgendwelche Tipps um am Ball zu bleiben?

...zur Frage

motivierende sportmusik

hallo ich hab in letzter zeit überhaupt keine lust mehr sport zumachen möchte aber weiter abnehmen....um beim training wieder mehr spaß zu haben suche ich motivierende musik...

hat jemand einen tipp für mich?

...zur Frage

Ans Abnehmen erinnern?

Hi Leute ich will umbedingt abnehmen hab letztes Jahr 10kg abgenommen und es sollten noch einmal soviel werden. Das Problem ist nicht das ich nicht weiss wies geht sondern eher die Motivation. Ich kriegs irgendwie nicht hin. es scheint mir als würde ich immer wieder aufs neue vergessen was ich erreichen will. Habt ihr irgendwelche Tipps die einem helfen können den inneren Schweinehund zu überwinden?

Gruss Daniel

...zur Frage

Hilfe ich kann meinen inneren Schweinehund einfach nicht besiegen

Hallo ihr lieben, ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde aber i-wie nutzt mir alles nichts... also ich möchte gerne abnehmen am liebsten 30 kg aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen zum sport zu gehen...ich bin schon im fitnessstudio angemeldet aber ich weiß auch nicht mir fehlt die motivation und dazu kommt noch das ich leider eine kleine naschkatze bin-.- ich weiß einfach nicht was ich machen soll... hab auch immer ein mega schlechtes gewissen...

ich danke euch jetzt schon mal für eure tipps

...zur Frage

suche Motivierende und aufbauende Sprüche

Habt ihr Sprüche die euch immer wieder aufs neue aufbauen, motivieren oder zum lachen bringen? Ich bin einfallslos und brauche diese Sprüche! Die sind für eine Sache die seeeehr wichtig ist,die ich aber leider nicht verraten darf;) Also schreibt sie mir in die Antwort!

...zur Frage

Kennt jemand motivierende sprüche?

Kennt jemand motivierende sprüche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?