Wie motiviert ihr euch dazu für die schule zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Buch/heft aufklappen und lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
06.12.2015, 21:32

ich schlaf da aber immer ein weil es einfach so stinklangweilig ist :D aber ich bin jz in der 11. sozusagen und will nen möglichst guten abi schnitt.. nur wie soll das gehen wenn man sich kein bisschen für den kram interessiert? :/

0

Meine Motivation ist mein Berufswunsch. Je besser meine Noten sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn lernen und ausüben darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal ein Praktikum bei Kodi oder Netto. 

Glaub mir danach lernst du tag und nacht durch damit du nichts bei so einem drecksjob endest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
06.12.2015, 21:37

bester kommentar :D

1

Wenn man mal eine gute Note schreibt gibt das voll des gute gefühl ich bin immoment besser geworden früher immer nur vierer jetzt einser und zweier . seid meiner ertsen eins hats klick gemacht Mach einfach mal dein handy aus und alles andere auch das hilft. Außerdem willst du später mal bestimmt nicht an irgendeine supermarkt kasse sitzen und sehen wie die ganzen leute die mehr geld verdienen als du sich ihr fettes rumsteak kaufen oder ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gucke mir den insta Channel von Mercedes an , direkt Motivation .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Primär deine Umwelt, Freunde, Familie auf dich stolz machen. Wenn du nicht lernst und keinen Beitrag leistest wirst du niemanden stolz machen und du wirst dich wahrscheinlich auch selber schlecht fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
24.01.2016, 19:30

naja also ich mach grad mein abi, bin noch nie sitzen geblieben undso aber meine Noten bewegen sich nur im 3er Bereich....

0

Am besten motiviert man sich, indem man sich vor Augen hält, was man später erreichen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfolgreiche das Abitur meistern, gute Chancen später einen Beruf zu haben bei dem man nicht in der letzten Woche vom Monat bangen muss, dass man nicht über die Runden kommt, gute Rente, schönes Leben, Vater stolz machen, sich weiterbilden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke immer daran wie ich später ganz viel Spaß bei meinem Traumberuf hab und danach in mein gemütliches Zuhause komme...

Ne Spaß... hab ein Ziel wofür du kämpfst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du eine Arbeit schreibst...
Ich Male den Zettel immer schön bunt an,
Wichtiges rot usw etc

Was muss ich lernen?
___________________

Rechtschreibung [ ]
Texte auswendig [ ]
...

Oder sag mir genaueres was du "lernen" möchtest, dann kann ich dir am besten sagen wie du das lernen kannst (Motivation etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
06.12.2015, 21:33

naja alles was man in der 11. und 12. klasse so lernen muss^^ also nichts was mich interressiert..

0
Kommentar von CapClarke
06.12.2015, 22:15

Achso xD Ja da weiß ich auch nicht :3

1

Der Gedanke, wenn man sich anstrengt später ne vernünftige Ausbildung zu bekommen, bzw. guten Abschluss und dann nen Studium....Hat bei mir auch geholfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?