Wie motiviere ich mich zum lesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Plan doch einfach mal eine Stunde am Abend dafür ein, dich mal entspannt hinzusetzen und mit dem Buch anzufangen. Leg alles, was dich ablenken könnte weg und erledige das, was du tun musst, vorher im Laufe des Tages, damit du dich ganz aufs Lesen konzentrieren kannst. :)

Danach  wirst du schon sehen, ob es etwas für dich ist und du weiterlesen möchtest :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem wie du. Ich denke jedem liegt etwas anderes und diese Art von Konzentration haben wir anscheinend nicht drauf:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt durchauß andere Probleme. Ich würde sehr gerne Lesen, aber meine Augen lassen das ungefähr für 10min zu. Was ich echt schade finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang doch einfach mal ein Kapitel an.

Wenn das Buch gut ist (bzw. dir die Geschichte gefällt), wirst du schon von selbst weiterlesen wollen.

Meine Motivation bei Büchern ist die Neugierde!

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder man liest gerne oder nicht. Zwing dich da zu nix. Lesen soll Spass machen und keine Qual sein.
Wenn du nicht gerne liest, dann ist das eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?