Wie motiviere ich mich zum Lernen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Teile Dein Lernpensum in 7 Teile ein und arbeite diese nacheinander ab. Du hast dann ein konkretes Ziel und siehst wie du vorankommst, das motiviert unheimlich und ist übrigens in allen Lebenslagen anwendbar. Seit ich diese Methode anwende, geht mir alles viel schneller von der Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimyTon
01.07.2014, 16:26

Wie sieht das den genau aus ?

0

Kurze Pausen einlegen (besser mit dem Wecker stoppen, sonst werden sie zu lang) - Belohnungen, wie etwa ein Stückchen Schokolade zwischendurch. Arbeitspensum nicht zu hoch ansetzen, keine Ablenkung auf dem Schreibtisch.

mal dir aus wo du landen könntest wenn du nicht deinen Popes hochbekommst. so ohne bildung oder mit schlechten noten ist es schwer einen guten beruf zu bekommen (gescheigedenn deinen traumberuf). mir hilft das eig, ich denke daran was ich mal erreichen will... und VON NICHTS KOMMT NICHTS

denk an die zukunft(je besser du lernst desto besser die zukunft)

versprich die eine schöne belohnung (z.B. Schokolade oder Fernsehen) wenn du es schaffst, so und so lange am Stück zu lernen. Nimm dir immer Lerneinheiten von einer 3/4 Stunde vor und mach dann 10 min Pause, um wacher zu bleiben

pc und was dich sonst noch ablenkt ausschalten und einfach mal anfangen...der rest kommt von allein.

Nimm Dir was Schönes vor, mit dem Du Dich nach erfolgreichem Lernen belohnen kannst. Bringe die Pflicht hinter Dich und freue Dich auf die Belohnung.

das gleiche problem hab ich auch grade^^. fange einfach an, dann geht das von alleine weiter. also zumindest ist das bei mir so ;)

Wenn du lernst schreibst du vielleicht gute Noten, die motivieren ungemein!

Also ich lerne immer am Abend im Bett nach dem Gamen und schreibe dazu sms als Ablenkung. Ich lerne so viel lieber.(Sonst kannst du nur auf einen gute Note hoffen und dich so motivieren)

Ja, wenn du gelernt bist du stolz auf Dich

Was möchtest Du wissen?