Wie motiviere ich mich weiter zum abnehmen und welche Tricks habt ihr damit man die Finger von ungesunden Essen (Schokolade,Süßes) lässt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz einfach: Nicht zugreifen ;) Ich hab seit gut 4 Jahren nichts mehr angerührt davon und mir gehts super damit. Hab für mich gesündere Alternativen gefunden und greife (wenn ich kann) darauf zurück. Da interessiert es mich auch nicht ob mein Freund jetzt neben mir sitzt und irgend welchen Süßkram isst. Ich esse dann eben andere Dinge (gebackene Kichererbsen oder Gemüsesticks oder Obst (aber eher selten da ich davon heißhunger bekomme)). 

Erst mal: toll, toll, toll, dass du so viel Motivation und schon 20 Kilo abgenommen hast.

Nun mein Tipp: ganz verbieten sollte man sich die Süßigkeiten vielleicht nicht, das könnte nach einiger Zeit Heißhunger auslösen. Ich gönne mir ein bisschen Schokolade ein Mal am Tag, am besten nach dem Mittagessen. Das gibt dann keinen Hype darauf, denn ich weiß ja: schon morgen "darf" ich wieder. Aber das ist meine ganz persönliche Strategie.

Durchhalten - einen Erfolg hast du ja schon, setze den nicht aufs Spiel. Wenn "keine Süßigkeiten im Haus" familienbedingt nicht machbar ist, dann trickse doch selber: auch ein kleines Stück Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil (> 70%) schmeckt prima nach Schokolade, aber da bleibt es auch bei einem Stück (oder 2), es wird nicht gleich 'ne ganze Tafel (wie bei "normaler" Vollmilch).

Ich finde, dass hat verschiedene Gründe. Manchmal steckt auch die Schildrüse dahinter.  Ansonsten ist es wichtig das man langsam und regelmäßog isst. Das heißt Früh Mittags und Abends und ich esse da immer sehr viel, dafür zwischendrin nichts. Aber  abwechslungsreiches und gesundes Essen. Ich verzichte auch z.B viel auf Fleisch, was auch wichtig ist, dass man auf seinen Körper hört. Meistens hat man auf die Dinge Appetit die der Körper braucht. Ansonsten probier dich aus bei gesunden Essen, vll hast du noch nicht das gefunden was gesund ist und dir schmeckt. Probier verschiedene Gerichte aus und Gemüse das du noch nicht gegessen hast.Es gibt so viele verschiedene gesunde Gerichte und wenn du eine gute Ernährung hast fühlst du dich 👍 Wenn man bei Süßen verzichtet dann hat man erst recht lust drauf deshalb gönn dir was aber nicht zu oft😃

Mit 74kg bist du bereits in einem gesunden Gewichtsbeteich und solltest somit eher versuchen dein Gewicht zu halten und deinen Körper durch Sport zu definieren, anstatt abzunehmen
Liebe Grüße
NoNameMe

Stern772727 21.02.2017, 22:04

aber ne gesunde Ernährung kann niemanden schaden🙃und ist doch wichtig 

0
NoNameMe 21.02.2017, 22:17

das stimmt aber gesunde Ernährung hat nichts mit kaloriendefizit zu tun.. man kann sich auch gesund ernähren ohne abzunehmen.. denn auf dauer ist das alles andere als gesund

1
Stern772727 21.02.2017, 22:20
@NoNameMe

ja genau das finde ich auch.🙂 jetzt das ohne den Hintergrund Abnehmen zu sehen. Meinte auch das gesunde Ernährung generell wichtig ist. 

0

Viele sagen man sollte es nicht komplett verbieten, aber ich aber vom einen auf den anderen Tag einfach aufgehört und es auch bis jetzt durchgehalten (8 Monate) und habe auch kein Verlangen mehr. Ich habe das nicht mal wegen irgendetwas gemacht sondern einfach nur so. Aber führ dir einfach dein Ziel vor Augen und iss Gemüse wenn du Hunger auf was süßes hast

Ja es ist schon sehr schwierig die Finger von Süßigkeiten zu lassen vor allem wenn man auf einer Diät ist. Möchte erst mal das du verstehst warum das so ist :) Der Grund ist man weiß, dass man es nicht darf und dadurch wird das Verlangen noch höher als sonst du musst sehen es ist, wie mit den Cigaretten die ab 18 sind! Genau aus dem Grund fangen junge Menschen an zu rauchen :D Weil die es nicht dürfen! Es ist eine Sache des Denkens ;)


Was du machen könntest ist :

- sich auf einen Video aufnehmen und ein versprechen und Verwandte/Familie machen. Das könntest du zum beispeil sagen " ab heute esse ich kein ungesundes Essen mehr und nehme (dein Wunschgewicht kg) ab. Mama Pappa wenn ihr dieses Video seht habe ich bereits so uns so viel killo abgenommen und habe eine wundervolle Figur " Jetzt fragst du dich bestimmt warum sollte ich das machen? Das Ding ist dein Gehirn setzt automatisch einen Mechanismus in Takt , du siehst dich schon in der Zukunft wie du es erreicht hast und außerdem willst du ja deine Eltern nicht enttäuschen wenn die das Video in Jahr sehen :D Ich hoffe ich konne dir mit so ein kleinen Simplen Trick helfen . Schönen Abend noch :)




Vorbilder nehmen und dir Ziele setzen. :)

Was möchtest Du wissen?