Wie motiviere ich mich um zu lernen?

3 Antworten

Hallo

Ich habe für mich nach der 10 klasse gesagt dass ich nie wieder einen wo schlechten Noten Durchschnitt haben Will und und habe das am Ende der 11 klasse auch geschafft. Dieses Jahr gebe ich mir natürlich sich wieder viel Mühe damit ich meinen Schutz vom letzten Schuljahr behalte.

Falls dir das jedoch ein zu hoch gestecktes Ziel ist leg doch einfach für jedes Fach vor der Klausur ein Ziel fest...

Z.B. Englisch kann ich zwar nicht ganz so gut wie andere Fächer aber ich habe genug gelernt bzw möchte genug lernen um eine 3+ zu erreichen.

Setz dir noch zu hohe Ziele sondern Versuch dir immer kleine Ziele auszusuchen. Dann is es einfacher diese zu erreichen und u freust dich wenn du einen Erfolg hast. Beim nächsten mal kannst du deine Erwartungen an dich selbst dann ja wieder ein Stück höher schrauben.

Neugier.

Irgendwas an jedem Thema ist immer interessant.

Wenn Dich nichts interessiert, dann hast Du ein ganz anderes Problem.

Lass Dich nicht von andern Dingen ablenken und konzentriere Dich einfach auf die Aufgabe vor Dir. Entweder Du machst es so oder Du kannst Dich von Deinem Ausbildungsziel verabschieden. Da brauchst Du schon noch ein bisschen Selbstdisziplin für.

Meine Motivation ist immer dass ich mir selber beweisen will dass ich gute Noten schreiben kann. Wenn dir deine Mutter sagt du sollst lernen dann bringt das gar nichts du musst es selber wollen oder ertragen wollen.

Wie kann ich mich motivieren, dass ich Mathe lerne?

Ich weiß, dass ich Mathe lernen muss, aber hab einfach keine Lust. Ich bin viel lieber draußen, als Mathe zu lernen. Hab auch schon versucht draußen zu lernen, aber dort ist die Konzentration und Motivation noch geringer. Ich will eine gute Note zwar und motiviere mich damit auch ein bisschen, aber wirklich Lust mich hinzusetzen und zu konzentrieren hab ich nicht. Hat jemand Tipps oder Tricks?

...zur Frage

Motovation zum lernen

Hi. Kennt jemand guete tricks wie man sich zum Lernen motivieren kann?

...zur Frage

Gibt es eine gute Methode für Selbsthypnose?

Ich möchte mehr Motivation für die Schule haben... Habe alles andere getestet ich will hier nur antworten zur Hypnose was anderes nicht!

...zur Frage

Wie erkläre ich einer Mutter, dass sie ihre Tochter zum Lernen "zwingen" sollte?

Ich bin sehr verzweifelt. Seit etwa einem viertel Jahr gebe ich einem Mädchen (9 Jahre alt), welches dazu neigt zum zweiten Mal sitzen zu bleiben, regelmäßig kostenlosen Nachhilfrunterrich. Nach den ersten Lernstunden zeigten sich erste Erfolge: Das Mädchen verstand erstmalig den Unterrichtsstoff und entwickelte eigene Ambitionen. Leider setzte die Mutter dem ein Ende, nachdem sie indirekt erklärte, meine Lernmethoden seien sehr streng. Dies nahm das Mädchen leider sehr persönlich, und glaubt dem, was ihre Mutter sagte. Seitdem funktioniert nichts mehr. Sie lernt nicht mehr und hält sich die Ohren zu, sobald ich etwas erkläre. "du bist doch eh zu streng! Das sagt sogar meine Freundin Anna"! Die muss ja nie lernen " daraufhin erwiderte ich: "Das erklärt doch auch, warum Anna bald wahrscheinlich zum 2. Mal sitzenbleibt. Weil sie eben faul ist, und nichts für ihre Schule tut." "Und es ist doch gut so! Wenigstens hat sie Spaß ", rechtfertigte das Mädchen sich. "Dafür bekommt sie später einen schlechten Beruf", erwiederte ich. Das Mädchen antwortete rotzfrech:"Pff, das ist ihr doch egal, ihre Mutter bezahlt ihr alles! Das wird auch immer so bleiben! " Leider kann ich einer neun Jährigen, für die der Berufsalltag noch meilenweit entfernt liegt, wozu Bildung dient? Wie kann ich sie erneut motivieren?

...zur Frage

Übungen und Tricks für die Trendsportart Rope Skipping gesucht?

Ich suche Übungen und Tricks für die Trendsportart Rope Skipping. Ich habe mir letztens ein Rope gekauft und möchte noch zusätzliche Tricks lernen. Könnt ihr mir Videos oder Bücher empfehlen, in denen Übungen und Tricks aufgeführt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?