Wie motiviere ich mich selber zum Abnehmen bzw. halte durch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In erster Linie, nicht unter Druck setzten. Wenn dann sollte das abnehmen eh langsam geschehen. Ernährung langfristig umstellen. Wenig Zucker, wenig Fett kein Alkohol. Was auch unterstützt ist Bewegung. Geh doch einfach jeden Tag 1 Stunde stramm spazieren...das kurbelt den Stoffwechsel an und vergiss nicht viel zu trinken. Wenn Du mal in alte Gewohnheiten verfällst, gib nicht gleich auf sondern genieße es was du und dein Körper gerade verlangt hat und mach am nächsten Tag wieder weiter mit gesunder Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zahlreiche Fitnessapps. Auch kostenlose. Um durchzuhalten bietet besonders das Internet tolle Tipps.
Bilder von der Wunschfigur an den Kühlschrank hängen, Mitglied in einem Forum oder einer Facebookgruppe werden.

Ein weiterer toller Tipp meinerseits:
Wenn du häufig die gleichen Lebensmittelgeschäfte besuchst, weißt du sicher wo sich was befindet. Dementsprechend kannst du der Süßigkeitenabteilung aus dem Weg gehen, sodass du soetwas gar nicht erst Zuhause hast.
Wenn du Heißhunger hast und du hast die Wahl zwischen einem Schokoriegel und einer Banane, wählst du vielleicht die Süßigkeit. Hast du jedoch die Wahl zwischen Apfel und Banane, so wählst du so oder so das Obst ;)
In der letzten Ausgabe von, ich glaube, Welt der Wunder widmeten sie dem Thema "Zunehmen" mal wieder einen ganzen Artikel, in dem sich ganz viele, gute, weitere Tipps befinden.
- Für die du kaum etwas tun brauchst und erst recht kein Hunger leiden musst.
Es geht darum wie die Umwelt unser Essverhalten steuert.
Und es handelt sich nicht um einen ewig langen Text in dem dann 1-2 Tipps stehen. Stattdessen werden nochmal ganz viele aufgelistet.
Bestimmt gibt es das hier irgendwo im Internet nochmal zu finden.

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Durchhaltevermögen beim Abnehmen ist extrem schwierig, wenn man davor viel Süßes und ungesundes Zeug gegessen hat ist es echt schwierig damit zu pausieren. Versuch einfach dein Bestes! Anstatt Süßes trinke grünen Tee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es halt richtig wollen. Und weniger Schokolade essen und Sport machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saziye
02.11.2016, 23:51

Ich esse eigentlich nicht sehr ungesund, ich hab vor allem so schnell zu genommen durch Tabletten, ich nehme Antiepiletika

0

Was möchtest Du wissen?