Wie motiviere ich mich selber zum Abnehmen bzw. halte durch?

4 Antworten

In erster Linie, nicht unter Druck setzten. Wenn dann sollte das abnehmen eh langsam geschehen. Ernährung langfristig umstellen. Wenig Zucker, wenig Fett kein Alkohol. Was auch unterstützt ist Bewegung. Geh doch einfach jeden Tag 1 Stunde stramm spazieren...das kurbelt den Stoffwechsel an und vergiss nicht viel zu trinken. Wenn Du mal in alte Gewohnheiten verfällst, gib nicht gleich auf sondern genieße es was du und dein Körper gerade verlangt hat und mach am nächsten Tag wieder weiter mit gesunder Ernährung.

Es gibt zahlreiche Fitnessapps. Auch kostenlose. Um durchzuhalten bietet besonders das Internet tolle Tipps.
Bilder von der Wunschfigur an den Kühlschrank hängen, Mitglied in einem Forum oder einer Facebookgruppe werden.

Ein weiterer toller Tipp meinerseits:
Wenn du häufig die gleichen Lebensmittelgeschäfte besuchst, weißt du sicher wo sich was befindet. Dementsprechend kannst du der Süßigkeitenabteilung aus dem Weg gehen, sodass du soetwas gar nicht erst Zuhause hast.
Wenn du Heißhunger hast und du hast die Wahl zwischen einem Schokoriegel und einer Banane, wählst du vielleicht die Süßigkeit. Hast du jedoch die Wahl zwischen Apfel und Banane, so wählst du so oder so das Obst ;)
In der letzten Ausgabe von, ich glaube, Welt der Wunder widmeten sie dem Thema "Zunehmen" mal wieder einen ganzen Artikel, in dem sich ganz viele, gute, weitere Tipps befinden.
- Für die du kaum etwas tun brauchst und erst recht kein Hunger leiden musst.
Es geht darum wie die Umwelt unser Essverhalten steuert.
Und es handelt sich nicht um einen ewig langen Text in dem dann 1-2 Tipps stehen. Stattdessen werden nochmal ganz viele aufgelistet.
Bestimmt gibt es das hier irgendwo im Internet nochmal zu finden.

Viel Glück! 

Das Durchhaltevermögen beim Abnehmen ist extrem schwierig, wenn man davor viel Süßes und ungesundes Zeug gegessen hat ist es echt schwierig damit zu pausieren. Versuch einfach dein Bestes! Anstatt Süßes trinke grünen Tee

Keine Motivation für die schulee?

Ich kann das nicjt mehr. Ich will nicht mehr. Ich habe null Motivation für die arbeiten /Hausaufgaben was zu tun. Ich könnte einfach heulen.

...zur Frage

zu faul aber warum?

Hi Leute, ich will bis im Sommer viel Sport treiben und mich Gesünder ernähren, jetzt wo ich Ferien habe könnte ich jeden Morgen oder so joggen, je doch fehlt mir die motivation zu allem. Auch wenn ich mal Arbeite und komme spät nach Hause habe ich so kein Bock auf gesundes Essen, will da nur Fast Food. Ich versteh das nicht bin sooo faul, habt ihr vlt Vorschläge wie ich mich dazu motivieren kann?

...zur Frage

Wie kann ich mich motivieren, dass ich Mathe lerne?

Ich weiß, dass ich Mathe lernen muss, aber hab einfach keine Lust. Ich bin viel lieber draußen, als Mathe zu lernen. Hab auch schon versucht draußen zu lernen, aber dort ist die Konzentration und Motivation noch geringer. Ich will eine gute Note zwar und motiviere mich damit auch ein bisschen, aber wirklich Lust mich hinzusetzen und zu konzentrieren hab ich nicht. Hat jemand Tipps oder Tricks?

...zur Frage

Ist das lackiert oder foliert?

Die Muster auf den Motorrädern ist das lackiert oder foliert? Im Falle von foliert, kann man die dann einfach komplett abziehen und hat das Motorrad dann in komplett weiß oder schwarz?

...zur Frage

Ich fühle mich nicht frei?

Und zwar würde ich gerne z.B. Motorrad fahren oder einfach das machen was ich für richtig halte. Meine Familie hält mich jedoch zurück und ich könnte manchmal ausrasten, alles zerstören und einfach nur weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich möchte leben und einen Grund dazu haben doch werde von allen Seiten blockiert egal was ich davon halte.

...zur Frage

Mehr Motivation beim Programmieren?

Seitdem ich Java komplett kann habe ich immer das Problem, dass wenn ich zB merke, dass der Algorithmus an dem ich eine Weile gearbeitet habe kompletter Schwachsinn ist, ich keine Lust mehr habe weiter zu arbeiten und einfach irgendetwas anderes mache. Aber wenn ich später wieder anfange ist es eigentlich kein Problem, wie könnte ich also meine Motivation steigern, sodass ich das Projekt nicht so oft unterbreche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?