Wie motiviere ich mich mein Zimmer aufzuräumen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mach einmal alles sauber, mach ein Foto davon und tu es dir dahin, wo du es immer siehst. Dann weißt du sofort wie es aussehen muss und bekommst einen Überblick, was du machen müsstest und wie schön, dann alles aussieht. Dann solltest du mehr Bock darauf haben. ;)

larissa7 26.03.2012, 18:23

Öhm...nö...ich find das so ja auch nicht so schlimm... Und wenn ich will, dass es so aussieht wie es dann auf dem Foto aussehen würde, müsste ich ja jeden 2. Tag aufräumen, da hab ich aber keine Zeit für und keine Lust zu, also bleibt es bei meinen alle 2 Wochen...

0

Die Motivation mußt Du schon selber aufbringen. Kann Dir nur einen Tip geben. Wenn ich 'ne zeitintensive Arbeit zu Hause vor habe, warte ich bis eine längere Radiosendung über etwas für mich Interessantes kommt. Zum Beispiel Samstags in WDR2 "Die Konferenzschaltung Bundesliga" (ist jetzt nur 'n Beispiel) Die dauert schön lange - da kann ich dann bei abschalten (nicht das Radio natürlich ! grins), habe nicht das Gefühl etwas zu versäumen und die Arbeit wird vor allem ordentlich gemacht und nicht mittendrin unterbrochen... Viel Erfolg wie auch immer ! LG

Naja...mir recht es, wenn ich mich unwohl fühle in meiner eignen Wohnung....aber das kommt extrem selten vor.Und so wie du das beschreibst, solltest du dich überhaupt nicht wohl fühlen in deinem (Verzeihung) Saustall!Das sollte Motivation genug sein etwas zu tun.

larissa7 26.03.2012, 18:11

Och...ich bin da ja nicht so oft, eigentlich nur zum Schlafen und da ist es dunkel...

0

Hi , ich weiß ich bin etwas zu spät mit der antwort, is dann einfach für nächstes mal. Wenn ich die antworten lese sind die meisten nicht auf deine Frage bezogen, aber die Idee mit den Foto is schonmal gut. Das mache ich auch. Zur motivation suche geil laute musik , nehme dir ein kaltes glas wasser und trinke es aus. Jetzt tanz zu der musik und räume dabei auf. Mein tipp is sonst immer 5 min aufräumen und durchpauern, ohne zu überlegen und wenn man das macht ohne zu schummeln is man schneller , als wenn man 30-60 minuten durchpauerd. Viel glück von amanie

Ich habe einen Super Tipp!! Teile dein Zimmer sozusagen da gibts dann den Schreibtisch-teil schrank-teil ................. Und dann räume eins nach dem anderen auf!!! Ich weiß nicht wieso aber, immer wenn ich nicht einschlafen konnte hab ich igendwann in der Nacht gemacht, also jetzt nich halb 4 aber bis 11 oder 12 oder so... Lg

stell dir einfach vor, dass dein schwarm zufällig vorbeikommt und das chaos sieht... willst du das ? - ich denke, nicht... also räum auf :P

larissa7 26.03.2012, 18:10

Hat er schon gesehen...

0

sag doch gleich am Anfang das eine Atombombe bei dir eingeschlagen hat^^

larissa7 26.03.2012, 18:10

Nö...so schlimm ist es noch nicht, würde ich mal anfangen, ginge es ja ganz schnell...

0

Du musst dich selbst motivieren o.O

PC ausschalten und los gehts!!!

Musik anmachen und los gehts!

Was möchtest Du wissen?