Wie motiviere ich mich mehr zu lesen?!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

such dir ein buch das du gerne lesen willst und kauf dir deine lieblingsschoki leg die neben dich und fang an und erst wen du 2 kapitel gelsen hast darfst du ein stück essen.:D viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
15.10.2010, 11:58

Gute Idee! :)

0

Du könntest dich einem Lesekreis in deiner Nähe anschließen. So etwas wird manchmal auch über die VHS angeboten. Man trifft sich dort in regelmäßigen Abständen, die Leitung oder auch reihum jeder Teilnehmer macht einen Buchvorschlag. Das Buch wir dann daheim gelesen und anschließend besprochen. Darüber hinaus erfährt man auch etwas über den Authoren.

Eine tolle Sache wie ich finde, denn erstens lernt man neue Leute kennen, liest auch mal Bücher, die man sonst vielleicht nicht gelesen hätte, und entdeckt so evtl. auch ein neues Genre für sich kennen.

Probier's doch mal aus.

Viel Spaß beim Lesen!

:-) AstridDerPu

Suche Dir Bücher zu Themen, die dich wirklich interessieren. Themen, bei denen Du denkst, hey, das ist spannend, darüber will ich mehr wissen. Wenn Du z.B. anfängst, bei etwas in der Wikipedia nachzuschlagen, ist das schon mal ein gutes Zeichen :-)

Nimm etwas, dass Spaß macht. Und wenns nicht grad was hoch-intellektuelles ist, dann halt nicht - dann eben die Junged-Fantasy...was auch immer. Der Rest kommt von allein :-)

...indem du es einfach tust :) Wenn du speziell Bücher meinst, such welche mit Themen die dich interessieren. Wenn es z.B. schnulzige Liebesromane sind wirst du sie nicht lesen. Ist es ein spannender Thriller, kannst du womöglich gar nicht mehr aufhören ;)

Na, am Besten, indem du etwas liest, das dir auch Spass macht. Was das ist, wird dir hier niemand sagen koennen, sondern das musst du selbst rausfinden. Die Bibliothek waere da ein ganz guter Ausgangspunkt, um das rauszufinden.

Erstmal solltest du dir ein spannendes Buch besorgen, das wirkt.Ich war vor 2 Jahren noch total gegen das Lesen,aber dann hatte ich ein gutes Buch, und jetzt lese ich oft.

vielleicht solltest du es mal mit einem hörbuch versuchen. das macht vielleicht lust auf mehr.

Melde Dich in einer Bücherei an und dann stöber dort nach Themen, die Dich ansprechen. Kostet nicht soviel und es ist dann nicht so schlimm, wenn Du nicht gleich ein Buch findest, welches Dich fasziniert.

Indem du dir Bücher suchst , die dich auch 100% interessieren. Und überfordere dich nicht mit zu dicken Wälzern am Anfang.

Schon allein, dass du den Wunsch hast zu lesen, wird dich motivieren.

kauf die ein spannendes Buch was dich auch wirklich interessiert

Ich glaub entweder ist man ne Leseratte oder nicht...Meine Mutter hat noch nicht ein Buch gelesen,ich dafür hunderte...

In dem du erst mal das raussuchst was dich überhaupt interessiert ...

Was möchtest Du wissen?