Wie kann ich Motivation zum Ziel durchsetzen finden?

2 Antworten

Finde einen Idol oder jemanden ,den du sagen würdest ' so will ich mal werden'

Ziele niedrig halten und schritt für Schritt erledigen

Wie kann ich mich zum Lernen motivieren, Abitur und Medizinstudium?

Hallo, ich bin 13 und gehe in die 8. Klasse. Jedenfalls ist es so, dass ich mich kaum zum Lernen motivieren kann und meine Noten eigentlich nur durch meine Anwesenheit im Unterricht resultieren. Das heißt, dass ich mich Zuhause praktisch garnicht auf die nächsten Stunden vorbereite... Mit dieser bei Gymnasiasten gern gesehenen Methode, habe ich einen guten 3er Schnitt erreicht (3,1). Garnicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass andere in meiner Klasse immer lernen und nur 4er und 5er im Zeugnis habe. Ich selbst habe lediglich 3 4er und das in Mathe, Geschichte und Musik... Ich bin ja nicht dumm, nene, aber ich habe einfach keine Motivation. Nächte Woche Dienstag schreibe ich Mathe und Mittwoch Latein, und was mache ich? - Fragen auf gf.net beantworten _. Ich will Anästhesist werden und das weiss auch jeder und die meisten blächeln mich nur dafür und gerade deshalb, sollte ich es ihnen beweisen! Ich denk mir halt immer: hab ja noch Zeit, bin ja erst in der 8ten. Wie motiviere ich mich? Ich habe die schlechten Noten langsam satt und möchte mein ganzes Potenzial ausschöpfen und nicht nur 20%. Ich sehe ja auch, dass ich was kann, zB. Latein SA., habe 3 Wochen gelernt und hatte die Beste Arbeit, genauso war es in Chemie. Aber diese Motivation ist nur seltenst da, gerade auf Mathe habe ich gar keinen Bock.... Beste Grüße und vielen Dank! Adrian13J:)

...zur Frage

Disziplin zum Lernen erlangen?

Hallo, ich komm im nächsten Schuljahr in K1, also beginnen die 2 wichtigsten Jahre, der Schulzeit. Ich hab das hohe Ziel Medizin zu studieren und benötige ca. ein Abitur von 2,0. Ich hab genug Stunden recherchiert und Praktika gemacht, dass ich weis was auf mich zu kommt und auch das mein Abitur mindestens 1,2 sein sollte. Darüber will ich aber gar nicht diskutieren. Dafür hab ich alle Informationen.

Allerdings fehlt mir die Selbstdisziplin um mich vors Buch zu setzten und zu lernen. Ich bin kurz gesagt: "Stinkfaul", ich bin zum Glück noch "intelligent" genug, dass mein derzeitiger schnitt 2,2 ist. Das wird mir aber in der Kursstufe nicht mehr reichen. Und weil man die.Selbstdisziplin nicht innerhalb von 2 Tagen lernen kann, will ich jetzt damit anfangen, dass ich zum Beginn des neuen Jahres bereit dazu bin.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie bringe ich mich dazu die Disziplin zu "erlernen" und mich nicht ständig ablenken zu lassen? Danke im Voraus

...zur Frage

muskeln aufbauen bis sommerferien

Will muskeln aufbauen mein ziel mindestens einen sixpack wo mann sehr gut sieht bis zu den sommerferien welche übungen muss ich machen was essen ?

...zur Frage

Muskeln aufbauen trotz Übergewicht?

Moin unzwar hab ich noch einwenig übergewicht aber nur wenig dass man mir normal gekleidet nichts ansieht. Meine Frage ist ob ich jz schon Muskeln aufbauen soll oder erst wenn ich ganz dünn bin, also ob das jetzt iwie komisch aussehen würde.

...zur Frage

Fitness erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen

Also ich gehe seid ca. 2 Monaten ins Fitness Studio. Ich will erst Fett verbrennen, und dann Muskeln aufbauen. Wie muss ich die Geräte einstellen? Wenn ich fett verbrennen will, weniger Gewicht, dafür mehr Sätze und beim Muskeln aufbauen mehr Gewicht und weniger Sätze Oder umgekehrt? Kann mir jemand genau erläutern wie ich am besten Gewicht im Fitness verliere und wenn ich mein Ziel erreicht habe, Muskeln aufbauen? Danke schonmal ☺︝💪

...zur Frage

Muskeln aufbauen, mädchen, möglichst schnell?!

Hey, Also ich würde gerne möglichst schnell Muskeln aufbauen. Mein größtes Ziel ist ein Ansatz Sixpack und ich wollte mal fragen wie ich das in kurzer Zeit schaffen kann.:) Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?