wie montiert man ein Druckluft Horn bei einem atego bj 2004?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt erstmal darauf an um welches Drucklufthorn es sich handelt, da gibt es jede Menge Verschiedene die auch unterschiedliche Befestigungseinrichtungen haben.

Man schraubt das Teil eben mittels den Befestigungen an eine geeignete Stelle, dazu muß man an der geeigneten Stelle evtl Löcher bohren, diese abdichten oder einen Halter bauen.

Ich nehme aber an dass das Problem mehr darin liegt es auch anzuschliessen. Dazu braucht es dann Druckluft die an irgendeiner Stelle vom Kreis 4 abgezweigt werden müsste und es müsste eine Betätigung angeschlossen werden. Für die Betätigung sind zwei Methoden gängig, einerseits ein mechanisches Ventil das zB am Dach direkt am Horn ist und mittels einem Zug gezogen wird und andererseits ein Magnetventil das mit einem Hupknopf angesteuert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gucken, wo Lufthupe hin soll, anzeichnen, 6er Loch bohren, auf 14 mm mit Kegelfräser aufweiten, Silikon an das Loch, Hupe durchstecken, Kontermutter aufschrauben. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?