Wie montiert man bei einer Kette ohne Verschluss die Enden so, dass sie sicher halten?

2 Antworten

Du gibts sehr wenig Details an. Ist es eine lange Kette, die über den Kopf geht, oder nur eine normal kurze, wo man unbedingt ein Schloß braucht. Man kann einfach einen guten Knoten aus beiden Enden machen, sieht aber mies aus. Du kannst ein Schloß kaufen in Bastelgeschäften etc. Aber die Montur ist manchmal schwierig für ungeübte. Bei einer langen Endloskette mache ich es so, vorausgesetzt die Perlenlöscher haben genug Durchmesser: Der Faden, mit dem Du aufziehen möchtest sollte etwas 20 cm länger sein als die Menge der Perlen hintereinander. Ein fester Knoten ganz am Ende des Fadens verhindert beim Aufziehen das Rausrutschen der Perlen. Bist Du fertig mit dem Aufziehen gehst Du mit dem Fadenende, das Du in der Hand hast nochmal rein in die letzten auf etwa 6 cm Länge.Du brauchst wohl viel Ruhe jetzt. Dann machst Du da einen winzigen aber festen Knoten rein und verklebst den mit Sekundenkleber z.B. aber bitte nicht die Perlen. Trocknen lassen, evtl. überstehendes Fadenstückchen abschneiden, aber nicht in den Knoten schneiden ! Dann nimmst Du das verknotete andere Ende und ziehst die Perlen alle so nach, daß es keinen Zwischenraum mehr gibt. Dann ist das perlenfreie Ende sehr lang, schneide den Knoten ab und führe den Faden mit einer Nadel in ungefähr 6 cm Länge in die Perlen, also in die andere Richtung, wo noch nicht der 2. Faden drin ist. Jetzt zieh ein bischen so am ganzen Faden, daß einige Perlen etwas gedrängt aneinander sind. Dadurch hast Du Platz zum verknoten des 2. Endes. Bischen Kleber drauf, wie bei der anderen Seite. Am Ende verteilst Du die Perlen der ganzen Kette wieder so, daß sie gut locker nebeneinander sitzen.

Also ich verstand eine Perlenkette darunter, steht ja auch in den Tags. Dafür gibt's hier Tipps: http://www.perlenpaula.de/schmuck_machen_09_kettenverschluss.php

Wie kann ich bei einer halskette...

also folgendes problem ich habe eine halskette ohne verschuss gefunden (bei mir zuhause) normalerweise macht man mit den enden ja einen knoten bloß ich mochte die kette auch in der schule tragen und wenn ich z.b. sport habe müsste ich sie denn ja endknoten was manchmal länger dauer könnte so und wollte fragen wie ich mir einen verstelbaren verschluss machen kann!???

...zur Frage

Ist Thomas Sabo (schmuck) über haupt so viel wert?

Also ich habe zu meinem Geb. eine Thomas Sabo kette geschenk bekommen !!!! Und ich find diese keten schon echt cool aber am nächsten aben ist oben der Verschluss abgefallen ich hab nicht daran gezogen usw. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht ob ich nur umtauschen lassen soll oder einfach geld Zurück !!! ic hmeine Die kette aus nem Lederband und nem Ring für CA. 40 € ist schon viel???????????? PS ist das einem von euch auch schon passiert??????????????

...zur Frage

Perlenschmuck altbacken oder modisch?

Findet ihr Perlenschmuck zeitlos, modisch oder eher altbacken? Kommt es auch auf die Farbe der Perlen an? Tragt ihr Perlenschmuck oder findet ihr diesen schön?

...zur Frage

Wo bekommt man günstige Schmuckverschlüsse?

Hallo, wollte mal wissen, ob da jemand einen guten Tipp hätte. Suche schon überall nach günstigen Alternativen (die kosten ja meist über 1,50 € pro Verschluss), weil ich das ganze in größeren Mengen herstellen möchte. In den Bastelshops, die ich bisher gefunden habe, bekommt man sie entweder nur einzeln bzw. in Set´s, wobei ich dann die Hälfte nicht brauche. Danke und Gruß.

...zur Frage

Ist es eine echte Perlenkette?

Hallo, ich habe eine angeblich echte Perlenkette geschenkt bekommen; die Perlen sind alle unterschiedlich weißlich, von der Oberfläche her rau, wenn man mit den Zähnen drüber geht und die Löcher, durch die das Kettenband durchgezogen wurde sind ebenfalls alle uneben und von Hand gebohrt (sieht es aus). ABER der Verschluss ist nicht echt, er ist gold/kupfer farbig, weshalb ich so sehr an der Echtheit zweifle. Könnt ihr mir mit weiteren Tipps helfen? Ansonsten würde ich heute Nachmittag zum Pfandleihhaus fahren und nachfragen. Liebe Grüße

...zur Frage

Öl auf V-Brake/Felge?

Abend,

als ich vorhin meine Kette ölen wollte, ist mir der Verschluss vom Öl abgefallen und jede Menge Öl auf überall higelaufen. Meine Kette ist zwar jetzt wunderbar geölt, doch meine Bremsen (V-Brakes) bremsen nicht mehr gut...(kein Wunder)! Was kann ich machen um diese wiederr ölfrei zu bekommen?

Vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?