Wie montiert an einem Fahrrad Lenker,Sattel,Gepäckträger,Voderrad und Pedal

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,das ist schwierig hier zu erklären,weil du auch bestimmtes Spezialwerkzeug haben mußt.Z,b.ein Hakenschlüssel für die Kontamutter am Lenkerkopf,einen flachen 15zehner Maulschlüssel für die Pendalen oder ein 5mm Imbusschlüssel.Dann der ganze Zusammenbau ist auch nicht so einfach zu erklären.Du mußt beim Lenker z.b.darauf achten das der Konus richtig in der Nut sitzt,ansonsten machste den Lenker kaputt und der hält nicht.Am besten du fragst einen guten Nachbarn oder Bekannten der ein wenig Plan davon hat.Wenn du jetzt in meiner Nähe wohnen würdest,dann hätte ich gesagt komm vorbei.Ich restoriere und repariere als Hobby ab und zu auch Fahrräder,aber so ist das schlecht.Als Tipp kann ich dir nur noch mit auf dem Weg geben,zieh auch ALLE Schrauben die schon montiert sind nach.Meistens sind die alle nur leicht angezogen oder nur mit der Hand.Nicht das du hinterher einen bösen Bums machst.Viel Spass beim schrauben! -:))

Da gibt es sicher eine Beschreibung für. Ansonsten such dir einen Erwachsenen der das kann.

Aber das ist eigentlich nicht so schwer.

Das ist schon alles soweit vormontiert. Mußt meist nur die Schrauben anziehen. Keine Sorge, das bekommst Du hin ;-)

Ich glaube du kannst das ! oder frage mal einen guten Freund !

Das lässt sich nicht so einfach erklären...

Das sollte auch jemand machen der sich damit auskennt...

Was möchtest Du wissen?