Wie montiere ich meinen Arctic Freezer 13 richtig für AMD Am3+ Sockel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, der schwarze Plastikrahmen ist nur für die Montage auf Intel-Plattformen gedacht.

Die beiden Metallwinkel dienen der Montage auf AMD-Systemen. Schraube sie mal an den beiden Federlaschen am Fuss des Kühlers fest. Dann müsstest Du sie entweder direkt am AMD-Sockel oder am Retention-Modul ( sofern auf Deinem Board bereits vorhanden ) einclipsbar sein. ( Die Winkelseiten mit den je 3 rechteckigen Löchern ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas1808 24.11.2015, 14:04

Ich bekomme die 2. Metall nicht dran weil der lüfter im weg ist...
weisst du wie ich den abbekomme?

0
Parhalia 24.11.2015, 14:25
@Lukas1808

Der Halterahmen des Lüfters dürfte lediglich irgendwo an den Lamellen des Kühlkörpers festgekclipst sein. Schaue mal genau nach, wo genau. Denn diese Bilderübersicht des Kühlers zeigt es leider nicht ganz genau:

http://www.arctic.ac/de_de/freezer-13.html

Aber vermutlich dort, wo Du an beiden der Lüfterblende von vorne je 2 Aussparungen hast. An den Seitenlaschen der Kunststoffkappe siehst Du dort bei genauer Betrachtung 2 Laschen, die jeweils in eine Aussparung im Rippenprofil einhaken.

( auf dem unteren Bild mit schräggestelltem Lüfter sieht man es recht gut mit diesen beiden Laschen pro Seite )

0

Da liegt ne gedruckte Anleitung mit Bildern bei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas1808 24.11.2015, 13:56

die ist echt ka**e beschrieben...
man sieht da nhts

0

Was möchtest Du wissen?