Wie montiere ich ein Schild mit einem Spiegelblech an eine Wand?

...komplette Frage anzeigen spiegelblech - (Haushalt, Handwerk, Montage)

1 Antwort

Du hast in deinem Set wahrscheinlich zwei runde Halterungen für die Wand. Schraub die mit den passenden Dübeln an die Wand, in dem Abstand in dem die Bleche am Spiegel montiert sind. Die beiden Wandhalterungen sollten möglichst im Wasser sein, also kurz Wasserwaage dran halten oder Meterstab benutzen. Die Bohrlöcher der Wandhalterungen sind nicht in der Mitte, so kannst du sie wenn die an der Wand sind und der Spiegel schief hängt durch drehen justieren. Jetzt einfach den Spiegel aufhängen wie ein Bild und fertig :) Noch fragen?:)

Hallo Lascivo,

danke dir, aber ist leider noch nicht klar.

Der Lieferant sagt: Die mitgelieferten Abstandshalter sorgen für einen gleichmäßigen Abstand der gesamten Platte zum Untergrund. Dübel und Schrauben zum Aufhängen des Spiegelblechs am Untergrund sind nicht im Lieferumfang enthalten.

So. Jetzt bohr ich ein Loch in die Wand, setzt die Dübel ein und dreh die Schraube rein. Woran hängt dann das Blech nun? An der Schraube? Ein Bild hat ja einen Haken. Dieses Blech hat ja einen Schlitz. Ich kann mir nicht vorstellen, woran ich den befestige??????

Bin ich zu blöd?

0

Kannst du mir mal ein Bild schicken von allem, was im Lieferumfang enthalten ist?

0

Was möchtest Du wissen?