Wie montiere ich den Kühler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ben Nevis ist an sich ein echt schöner Kühler, die Mounting Brackets für AM3+/4 sind aber mist.

Da die keinen Spannarm haben musst du den Druck, den du beim Boxed-Kühler mit diesem kleinen Hebel anlegst direkt beim montieren aufbringen.
Habe das neulich an einem AM3+-Sockel selbst erlebt, ich hatte auch Angst ich würde das Board durchbrechen, aber hat alles gehalten.

Versuchst du den Kühler einzubauen während das Board im Gehäuse verbaut ist? Mit einem Ausbau könntest du dir mehr Platz zum Arbeiten und genau hinschauen schaffen.

Mein Tipp: Viel Liebe und drücken.

Ja hatte ich gemacht

Hatte wirklich Angst was kaputt zu machen aber musste anscheinend so xD

0

Ist der Kühler denn für den AM4 Sockel geeignet? Hast du eine genaue Bezeichnung des Kühlers??

AM4 ist ja noch sehr neu. Nicht alle alten Lüfter passen dafür. Für einige gibt es Umrüstkits.

Ben Nevis Alpenföhn Kühler und ist AMD AM4/3+/3 usw kompatibel 

0
@onomant

Doch, aber es klappt nicht, da die Kerbungen ca 2cm zu tief ist 

Wenn ich den Kühler auf den Prozessor setzte ist die einkerbung für den Kühlee zu weit oben und du kannst nicht näher dran gehen 

Die Anleitungen sagt aber ranmuss so für am4 gehen -.-

0

Was möchtest Du wissen?