Wie mögt ihr euren Kartoffelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mit mayonese 55%
Mit esig und öl 45%

11 Antworten

Mit mayonese

Ich esse beides, außer der mit Essig und Öl ist extrem sauer, mit Gemüsebrühe ist besser.

Aber selbst mache ich Kartoffelsalat immer mit Eiern, Mayonnaise, Gürkchen und Gurkensud. Da drin könnte ich mich einlegen, so lecker finde ich den.

Mit mayonese

Mayo Rulez! :-)

Bin halt damit aufgewachsen und kannte den garnicht anders ... bis ich nach Bayern gezogen bin! ^^+gg

Bevorzuge aber immernoch die Version mit Mayo. Gilt übrigens auch für Nudel-Salat :)

Mit esig und öl

Ist halt die süddeutsche Art. Mayo eher im Norden. Jeder wie es mag.

Mit esig und öl

Hatte früher mal gerne Kartoffelsalat gegessen. Aber nur mit Esig und Öl angemacht. Aber esse Kartoffelsalat seit ich mich davon an einem Silvesterabend übergeben musste nicht mehr.

Gruß, BigSpin :)

Mit mayonese

Die mache ich auch selbst. Deshalb gibt es diesen Salat auch nur in der kühlen Jahreszeit.

Was möchtest Du wissen?