Wie möglichst schnell Englisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht mal einen englischen Harry Potter zur Hand nehmen und lesen. Das English ist leicht verständlich, jedoch stolpert man immer mal wieder über Wörter, die man noch nicht kennt. Sehr empfehlenswert, um das Vokabular zu erweitern. Bei Chemie/Physik natürlich Literatur aus dem Fach. Für das schriftliche: Lehrer lieben "Linking Words/Phrases": http://www.englisch-vokabeln.org/verbindungswoerter-linking-words.php

Was den Sprachfluss angeht. Mir hat es sehr geholfen, Filme/Serien nur noch auf englisch zu schauen. Ist anfangs lästig, am ende fällt es garnicht mehr auf.

Hoffe ich konnte etwas Inspiration schaffen ^^

Edit: Dachte es ging jetzt um das Englische generell im Unterricht und nicht spezifisch auf die spätere Berufslaufbahn. In dem Fall einfach ignorieren ;D

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen naturwisswenschaftlichen Studiengängen ist die Fachliteratur nur in Englisch verfügbar.

Ein Auslandsaufenthalt im englisch-sprachigen Ausland ist sehr hilfreich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Methode war ein IJFD in England. Das hat mir nicht nur sprachlich weitergeholfen, sondern ich habe unglaublich viele Erfahrungen sammeln dürfen, die ich so nicht bekommen hätte. Ich glaube, in diesem einen Jahr, bin ich geistig mehr gewachsen als in acht Jahren Schule. 

Bezahlen ist übrigens kein Problem, ein IJFD ist zum größten Teil kostenlos für dich. Ich habe super Erfahrungen mit VIA.ev gemacht. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal nach England und sprechen sprechen sprechen. Das hilft glaube ich viel weil meistens hat man Schwierigkeiten mit dem flüssigen Reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suesserboy64 03.10.2017, 12:57

Gibst du mir das Geld für eine Reise nach England? :c

0

Ist der Unterricht in englischer Sprache? Wenn das der Fall sein sollte und du Abitur oder GCE A-Level machen willst sollte dein Sprachniveau schon A2 sein sonst wird das nichts. Ich gehe auf ein englisches Internat und komme mit A2 (ich spreche es fließend aber nicht perfekt) ganz gut zu recht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suesserboy64 01.10.2017, 19:35

Nein, die Unterrichtssprache ist schon deutsch, jedoch ist die Fachliteratur nicht immer auf deutsch erhältlich.

0
Russiangirl15 01.10.2017, 19:38
@suesserboy64

Das ist dann leider der schwierigste Fall, du solltest dann täglich englische Fachliteratur lesen und mit einem Thesaurus arbeiten oder unbekannte Worte mit Leo übersetzen. Das ist bei Fachliteratur leider sehr sehr aufwändig. Aber es geht, ich kann medizinische Fachliteratur auf deutsch ganz gut lesen obwohl mein level gerade noch A2 ist. LG 

0

Was möchtest Du wissen?