Ist es möglich für einen Ausländer an der Uni zu studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja klar!
Wenn dein Niveau so ist, wie es oben in deiner Fragestellung ist, dann sehe ich keine Probleme.

Die jeweilige Universität muss nur deinen ausländischen Schulabschluss anerkennen und deine Deutschkenntnisse müssen gut genug sein. B2-Niveau dürfte reichen.

Hier gibt's noch jede Menge Infos für ausländische Studieninteressierte:

https://www.daad.de/deutschland/de/

http://www.hochschulkompass.de/studium/voraussetzungen-fuers-studium.html

Hier nochmal, welche Sprach-Zertifikate anerkannt werden.

http://www.hochschulkompass.de/studium/voraussetzungen-fuers-studium/staatsbuergerschaft.html#c4373

Dazu kannst du aber auch an den einzelnen Unis nochmal im International Office nachfragen und angeben, dass du gern studieren möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?